Letzte Auswärtsspiele in dieser Saison

24.05.2024 06:58 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 26.05.2024, spielen unsere beiden Herrenmannschaften auswärts. Steht für unsere Zweite, die um 13:00 Uhr in Krautheim auf die SpG Krautheim2/ Westernhausen2 trifft, sogar das letzte Saisonspiel an, spielt unsere Erste zunächst am Sonntag um 17:00 Uhr beim SV Seckach und dann mittwochs um 18:30 Uhr in Eberstadt beim letzten Saisonspiel gegen die SpG Krautheim/ Westernhausen.

Zur zweiten Mannschaft

Mehr als zufrieden war unsere Zweite nach dem 8:2 Erfolg vor knapp zwei Wochen. Letztes Wochenende war unsere Zweite spielfrei. Mit Einhergehen der Pfingstferien wird es aufgrund der Urlaubszeit den einen oder anderen personellen Wechsel im Vergleich zur letzten Partie geben.

Spiel beim Tabellenführer

Am Sonntag reist unsere Zweite zum Tabellenführer nach Krautheim. Während für unsere Zweite am Sonntag das letzte Saisonspiel ansteht, hat der Tabellenführer noch zwei Partien zu absolvieren. Die SpG Krautheim2/ Westernhausen2 hat nach 18 Spielen (16-1-1) 49 Punkte auf der Habenseite und drei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten, die SpG Leibenstadt1/ Sennfeld2. Unsere Mannschaft belegt den vierten Platz. Abhängig von den Ergebnissen kann die SpG Krautheim2/ Westernhausen2 somit am Sonntag Meister werden.

Kann unsere Zweite mit etwas Zählbarem die Heimreise aus Krautheim antreten?

Schiedsrichter: Thorsten Gleiss.

Zur ersten Mannschaft

In der Kreisliga dürfte es bis zum letzten Spieltag sowohl oben als auch unten spannend zugehen. Weder im Auf- noch im Abstiegsrennen sind zwei Spieltage vor Saisonende Entscheidungen gefallen. Die drei Mannschaften, die um die Meisterschaft spielen, konnten ihre Partie am letzten Spieltag jeweils für sich entscheiden.

Für beide Mannschaften geht es noch um was

Beim Spiel unserer Ersten am Sonntag in Seckach, das um 17:00 Uhr angepfiffen wird, geht es für beide Mannschaften noch um was. Seckach, 14. und somit auf dem Relegationsplatz (punktgleich mit Eintracht Walldürn), benötigt die Punkte für den Klassenerhalt. Unsere Beckmann-/ Müller-Mannen möchten dagegen die Punkte zur Verteidigung der Tabellenführung mit nach Hause nehmen. Aufgrund der Tabellenkonstellation sind sicherlich mehrere Kreisligisten auf das Endergebnis der Partie gespannt.

Kann unsere Erste als Tabellenführer in den letzten Spieltag gehen?

Schiedsrichter: Danny Kapell, Nicolas Winter, Solvita Melgaile.

Zur Übersicht - Auswärtsspiele am Sonntag, den 26.05.2024:

13:00 Uhr SpG Krautheim2/ Westernhausen2 - SpG2 (in Krautheim)

17:00 Uhr SV Seckach - SpG1