Letzte Rundenspiele stehen bevor

29.05.2015 11:28 von Albrecht Morast

Dieses Wochenende stehen die letzten Rundenspiele für unsere beiden Seniorenmannschaften auf dem Spielplan. Unsere Zweite spielt bereits am morgigen Samstag um 16:00 Uhr beim VfR Gommersdorf 3, wohingegen unsere Erste am Sonntag, den 31. Mai, um 15:00 Uhr beim VfB Sennfeld antritt.

Zur Ersten Mannschaft: Jetzt hat es unsere Erste selbst in der Hand, sich für das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga zu qualifizieren. Während unsere Mannschaft am vergangenen Spieltag die Partie gegen den FV Laudenberg mit 4:0 für sich entscheiden konnte, unterlag der TTSC Buchen zuhause gegen den Meister Adelsheim wider Erwarten deutlich mit 1:7. Durch die Niederlage des TTSC und dem gleichzeitigen Erfolg unserer Mannschaft beträgt der Vorsprung bei noch einem ausstehenden Spiel in der A-Klasse drei Zähler. Auch in Sachen Torverhältnis geht der Punkt an unser Team, denn dieses ist bei unserer Mannschaft um dreizehn Treffer besser.

Nichtsdestotrotz sollte unsere Erste das Auswärtsspiel in Sennfeld nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern als „Generalsprobe“ für das wahrscheinliche Relegationsspiel sehen. Der Kreisligavertreter steht mit dem SV Schlierstadt seit letztem Wochenende fest.

Doch wieder zurück zu unserem bevorstehenden Gegner Sennfeld. Der VfB verbesserte sich letzten Spieltag durch einen 3:1 Erfolg zuhause gegen den SV Wettersdorf/Glashofen auf den siebten Platz. Von den absolvierten 25 Ligaspielen konnten zehn gewonnen werden, vier endeten unentschieden und elf Partien gingen verloren. Somit hat Sennfeld 34 Punkte bei einem Torverhältnis von 38:40 Toren. Bei Heimspielen punktet Sennfeld vor allem gegen Mannschaften aus der Spitzengruppe. Denn sowohl die Partie im Derby gegen Adelsheim (1:0) als auch die gegen den TTSC Buchen (6:1) konnten beide gewonnen werden. Gegen den Zweiten Waldhausen kam der VfB zu einem 1:1 Unentschieden.

Somit sollte unsere Erste aufgrund der eben genannten Ergebnisse vor dem Auswärtsspiel in Sennfeld gewarnt sein.

Zur Zweiten Mannschaft: Während unsere Erste durch die möglich Relegation vermutlich noch zu einer weiteren Partie in dieser Spielzeit kommt, steht für unsere Zweite am morgigen Samstag um 16:00 Uhr beim VfR Gommersdorf 3 das letzte Rundenspiel in der Reserverunde an. Nach dem 4:4 Unentschieden beim Tabellenführer Altheim 2, bei dem unsere Zweite sogar mit 3:1 in Führung lag, geht es jetzt gegen den Tabellenzweiten. Mit 44 Punkten ist für den VfR 3 der zweite Platz so gut wie sicher. Unsere Mannschaft belegt den fünften Rang, kann sich theoretisch noch auf den vierten oder sogar dritten Platz verbessern. Am ersten Spieltag unterlag unsere Zweite gegen Gommersdorf 3 zuhause mit 1:2.

Nach einem eher durchwachsenen Jahr 2014 startete unsere Zweite in diesem Kalenderjahr so richtig durch. Von den acht Partien musste unser Team lediglich einmal das Spielfeld als Verlierer verlassen. Zwei Partien endeten unentschieden und fünfmal konnte ein „Dreier“ eingefahren werden.

Zur Übersicht:

Samstag, den 30. Mai, 16:00 Uhr VfR Gommersdorf3 – TSV2