Letzter Spieltag am Sonntag

26.05.2017 06:54 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 28. Mai, werden in der Kreisliga Buchen die letzten Entscheidungen fallen. Hierbei heißt es für unsere Erste nochmals alles zu geben, um aus eigener Kraft den Klassenerhalt am letzten Spieltag unter Dach und Fach zu bringen.

Erfolg in Seckach war zweiter Dreier in diesem Jahr

Einen ganz wichtigen Erfolg konnte unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag beim 2:0 in Seckach einfahren. Durch den Dreier, der erst die zweite (!) volle Punkteausbeute in diesem Jahr bedeutete, verbesserten sich unsere Göbes-Mannen auf den 12. Platz. Dadurch beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz, den weiterhin Seckach belegt, drei Punkte. Bei einer Niederlage in Seckach wäre unsere Mannschaft auf den Relegationsplatz abgerutscht, auf den sich unser Team jetzt noch verschlechtern kann.

Mit einem Punkt, besser wäre natürlich ein Dreier, am Sonntag gegen Walldürn kann der Klassenerhalt aus eigener Kraft gesichert werden, unabhängig von den anderen Resultaten. Bei einer Niederlage würde sich der Blick auf die Ergebnisse von Donebach (Spiel in Mudau) und Seckach (Spiel in Osterburken) richten.

Pokal- und Hinspiel gegen Walldürn verloren

Unsere Gäste aus Walldürn, die nach dem 5:2 Erfolg zuhause gegen Hettingen 45 Punkte haben, belegen den siebten Platz (51:54 Tore). Auf den Sechsten beträgt der Rückstand vier und der Vorsprung auf den Achten drei Zähler. Darf man der Torschützenliste von fussball.de vertrauen, dürfte Walldürn-Angreifer Mario Turra besonders motiviert sein, denn mit 18 Treffern beträgt sein Rückstand auf die drei Zweitplatzierten lediglich ein Tor.

In dieser Saison standen sich beide Mannschaften bereits zweimal gegenüber. Sowohl im Pokal- als auch im Hinspiel verließen unsere Gäste das Spielfeld als Gewinner.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 28. Mai, 15:00 Uhr TSV – Eintracht Walldürn