Letztes Vorbereitungsspiel am Sonntag

27.02.2015 06:33 von Albrecht Morast

Konnte man in den vergangenen vier Wochen jeweils freitags ein Interview auf unserer Homepage lesen, folgt heute ein kleiner Vorbericht für das Freundschaftsspiel am Sonntag. Unter der Woche konnte der genaue Spielort und die Spielstätte gegen den SV Ballenberg vereinbart werden. Spielbeginn ist am Sonntag um 10 Uhr in Buchen auf dem Hartplatz.

Unseren Trainer Jürgen Göbes freut es, dass man das letzte Vorbereitungsspiel in Buchen auf dem ungewohnten Terrain austragen kann. Zwar absolvierte unsere Erste gegen Eberstadt (in Schlierstadt) und gegen Lohrbach (in Lohrbach) zwei Testspiele auf einem umgangssprachlich bezeichneten „Ascheplatz“, doch zum Rückrundenauftakt kann es sein, dass unser Team erneut auf einem Hartplatz antreten muss. Denn am 8. März, wenn das erste Verbandsspiel in diesem Kalenderjahr ansteht, gastiert unsere Erste beim TTSC Buchen.

Jürgen Göbes möchte gegen den Tabellenführer der B2-Klasse gerne aus dem Vollen schöpfen, was allerdings nicht möglich ist. Zwar ist die Trainingsbeteiligung momentan sehr ordentlich, doch zum letzten Freundschaftsspiel stehen leider nicht alle Spieler zur Verfügung. Gegen den SV Ballenberg, der in den bisherigen Saisonspielen noch keine Partie verloren hat und ein Torverhältnis von 40:7 Toren hat, fehlen Jonas Aumüller (vor einer Woche im Training verletzt) und Jan Ehrenfried (aus persönlichen Gründen). Auch Alex Dörr nach seiner Verletzung im Freundschaftsspiel gegen Eberstadt und Stefan Link sind noch nicht in ihrer Form angekommen.

Nichtsdestotrotz erwartet unsere Erste noch einmal ein richtiger Härtetest, bevor unsere Mannschaft schließlich eine Woche später in die zweite Saisonhälfte startet.