Mittwochabend Kreispokal gegen Walldürn

29.08.2016 06:34 von Albrecht Morast

Schon zum dritten Mal in der noch jungen Spielzeit 2016/2017 steht für unsere Erste Mannschaft eine Englische Woche an. Fand vor zwei Wochen mittwochs der zweite Kreisligaspieltag statt, war das erste „unter der Woche“ Spiel im Verbandspokal gegen den SV Waldhof Mannheim. Einen Tag später nach der Partie gegen den Regionalligisten sollten die Viertelfinalpartien im Kreispokal ausgetragen werden, doch das Spiel gegen Eintracht Walldürn wurde auf kommenden Mittwoch, den 31. August verlegt. Los geht’s um 19:00 Uhr bei vermutlich nicht mehr ganz so heißen Temperaturen wie am vergangenen Wochenende.

Halbfinalisten spielen nächstes Jahr im Verbandspokal

In dieser Partie wird der vierte und letzte Halbfinalist ermittelt, denn mit Osterburken, Schweinberg und Rosenberg stehen bereits drei fest. Wer das Spielfeld am Mittwochabend als Sieger verlässt, qualifiziert sich zudem für den Verbandspokal im nächsten Jahr.

Vor etwas mehr als einem Jahr kam es zwischen Walldürn und unserer Mannschaft ebenfalls im Viertelfinale zum Aufeinandertreffen. In einer kurzweiligen Partie setze sich unser Team am Ende mit 4:3 durch. Erwähnenswert ist die Aufholjagd der Wallfahrtstädter, die einen 0:3 Rückstand in ein zwischenzeitiges 3:3 wenden konnten. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang unseren Spielern dann die erneute Führung, die über die Zeit gerettet werden konnte.

Mit sechs Punkten aus den bisherigen vier Rundenspielelen belegt Walldürn den neunten Platz, das Torverhältnis beträgt 7:10 Tore. Am Sonntag unterlag die Eintracht beim Landesligaabsteiger SV Osterburken 2:3. In der nachfolgenden Tabelle sind die bisherigen Ergebnisse der beiden sich gegenüberstehenden Mannschaften vom Kreispokal dargestellt.

Unsere Spieler dürfen nach der 2:3 Niederlage vom Wochenende die Köpfe nicht hängen lassen. Anknüpfen sollte unser Team an den zweiten Spielabschnitt, weil sich unsere Mannschaft in den zweiten 45 Minuten besser darstellte und wesentlich besser als vor der Pause spielte.

Zur Übersicht:

Mittwoch, den 31. August, 19:00 Uhr TSV – Eintracht Walldürn (Kreispokal Viertelfinale)