Nächste Niederlage für Erste Mannschaft

29.04.2017 21:46 von Albrecht Morast

Wenige Minuten nach Spielende und dem Bedanken bei den mitgereisten Zuschauern standen unsere Spieler im Kreis zusammen. Bei jedem Einzelnen war die Ratlosigkeit ins Gesicht geschrieben, denn das 0:4 (0:3) beim VfB Heidersbach bedeutete die dritte Niederlage in Folge. Zusätzlich, wie traurigerweise wöchentlich, musste mit Moritz Öppling erneut ein angeschlagener Spieler vorzeitig das Spielfeld verlassen.

Innenverteidigung mit mehr als 70 Jahren auf dem Buckel

Sechs Tage nach der knappen 1:2 Niederlage gegen Hainstadt musste unser Trainer drei verletzungsbedingte Wechsel durchführen. Für Thomas Ballweg, Felix Holderbach und Manuel Götz starteten Fabian Ballweg, Tim Jaufmann und Jürgen Göbes. Letzterer bildete mit Dominik Müller die Innenverteidigung, die zusammen auf mehr als 70 Jahren kamen.

Heidersbach kam gut in die Partie und hatte bereits nach 37 Sekunden die erste Chance, doch bei der scharfen Hereingabe kam der mitgelaufene Spieler einen Tick zu spät. Ähnliches auch drei Minuten später. Auf der anderen Seite verpasste Tim Jaufmann eine Flanke von Mike Rösch und auch der Nachschuss fand nicht den Weg Richtung Tor (9. Minute).

Der VfB, der die beiden vergangenen Partien für sich entscheiden konnte, wurde immer besser und war durch die schnellen Außenspieler stets gefährlich. In der 15. Minute hätte die Heimmannschaft in Führung gehen müssen, was schließlich in der 22. Minute gelang. In der Vorwärtsbewegung verlor unser Team den Ball und blitzschnell tauchte ein Heimspieler vor unserem Tor auf und traf zum 1:0. Im Folgenden wirkte unsere Mannschaft verunsichert und Marcel Fischer musste gleich dreimal sein Können unter Beweis stellen (25., 26., 28.). Allerdings war er in der 30. Minute nach einer Standardsituation machtlos, wodurch Heidersbach das 2:0 erzielte.

Anschließend hatte Jonas Aumüller zweimal den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Zunächst wurde er von Tim Jaufmann schön in Szene gesetzt (35.) und auch ein Kopfball landete neben dem Ziel (40.) – symbolisch zur aktuellen Situation.

Kurz vor der Pause erzielte der VfB den dritten Treffer, nachdem das Spielgerät erneut in der Vorwärtsbewegung in Höhe der Mittellinie verloren ging (42.). Erlösend wirkte der Halbzeitpfiff des Unparteiischen, wenngleich der erste Durchgang gut und gerne 5:2 für Heidersbach hätte beendet werden können.

Heidersbach dominierte zweite Halbzeit

Der zweite Spielabschnitt lässt sich schnell zusammenfassen. Heidersbach erspielte sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, von denen in der 60. Minute, abermals nach einem Fehler, das 4:0 resultierte. Dass unsere Mannschaft nicht noch mehr Gegentreffer kassierte, lag am besten TSV-Akteur Marcel Fischer im Tor. Erwähnenswert ist noch der erste Einsatz von Louis Holderbach, der für den verletzten Moritz Öppling eingewechselt wurde und seine Sache recht ordentlich spielte.

Trotz der schwierigen Situation müssen unsere Spieler den Blick wieder nach vorne richten und die Partie möglichst schnellstens vergessen.

Aufstellung: Marcel Fischer, Fabian Ballweg, Jürgen Göbes, Dominik Müller, Moritz Öppling, Christian Müller, David Holderbach, Jonas Aumüller, Alex Dörr, Mike Rösch, Tim Jaufmann.

Auswechslungen:        Louis Holderbach für Moritz Öppling

Albrecht Morast für Alex Dörr