Nächste Statistiken unserer Ersten Mannschaft

02.01.2017 12:08 von Albrecht Morast

Der nächste Bericht befasst sich mit den selbst erzielten Toren sowie den Gegentreffern unserer Ersten Mannschaft in der Kreisliga. In den 18 Kreisligapartien sahen die Zuschauer bei den TSV-Spielen 24 Treffer unserer „Göbes-Mannen“ sowie 30 Gegentreffer. Daraus resultieren 1,33 Tore unserer Spieler sowie 1,67 Gegentreffer pro Partie.

Zunächst betrachten wir die „schöneren“ Tore, nämlich die selbst erzielten. Insgesamt wurden die 24 Tore von 12 Spielern erzielt. Jonas Aumüller führt mit sechs Treffern die interne Torschützenliste an und konnte damit fünfmal öfter zum Jubeln abdrehen als dessen Lieblingsspieler Thomas Müller, der beim FC Bayern München in dieser Bundesligasaison erst einmal für seine Farben einnetzte.

Dicht hinter dem „Bub“, „Joni“ oder auch „Jones“, so die Vielzahl der Sitznamen von Jonas Aumüller, folgt unser Kapitän Mike Rösch (5 Tore). Beide Spieler trafen vor allem zu Saisonbeginn. Weiterhin erfolgreich waren Tim Jaufmann (3), Thomas Ballweg (2) sowie jeweils mit einem Tor Alex Dörr, David Holderbach, Felix Holderbach, Tristan Leist, Christian Müller, Janik Schwarz, Felix Strompf und Moritz Öppling. In Abbildung 1 sind unsere vier erfolgreichsten Torschützen aus den Kreisligapartien zu erkennen.

Abbildung 1: Torschützen Erste Mannschaft Kreisliga 16/17

Aus den beiden folgenden Abbildungen sind die Häufigkeiten der erzielten (Abbildung 2) sowie kassierten (Abbildung 3) Tore aus den 18 Kreisligaspielen zu entnehmen.

Abbildung 2: Treffer pro Partie Erste Mannschaft Kreisliga 16/17

Abbildung 3: Gegentreffer pro Partie Erste Mannschaft Kreisliga 16/17