1. Mannschaft: Nächster Dreier im zweiten Auswärtsspiel hintereinander

06.03.2016 18:08 von Rechner Uli (Admin)

Die Redaktion bedankt sich bei Gert Schwarz, der den Bericht zur Verfügung gestellt hat.

Einen deutlichen Auswärtssieg feierte unsere Erste in Heidersbach. Allerdings spiegelt das Endergebnis nicht den Spielverlauf wider.

Trainer Jürgen Göbes musste zur Vorwoche gleich auf zwei Defensivspieler verzichten. Die beiden Stammspieler Manuel Stieber (verletzt) und Alex Dörr (geschäftlich verhindert) wurden durch Manuel Götz und Felix Holderbach ersetzt.
Felix Holderbach begann wie gewohnt auf der rechten Aussenbahn, dafür rückte Heiko Blank auf die linke Verteidigerposition. Manuel Götz spielte zu Beginn in der Innenverteidigung.

Nun zum Spiel: Wie am vergangenen Sonntag nahm der Gegner das Heft in die Hand. Die Stürmer aus Heidersbach liefen in den ersten zehn Minuten drei Mal alleine auf TSV-Torwart Tobias Radefarth zu.
Zwei Mal konnte unser Keeper abwehren, das dritte Mal verzog der Heimstürmer.
In der elften Minute hatte der TSV Pech als ein Schuß von Thomas Ballweg nur an den Innenpfosten knallte.
Danach war Heidersbach weiterhin die überlegene Mannschaft, sie profitierten auch von vielen ungenauen Zuspielen der Göbes-Mannen, erst eine Umstellung in der Abwehr brachte mehr Sicherheit.
Was passiert, wenn man mehrere gute Möglichkeiten vergibt? Genau, der Gegner trifft!
In diesem Fall war es Mike Rösch, der einen Eckball dank der freundlichen Unterstützung des VfB-Torhüters direkt verwandelte.
Unsere Jungs konnten jetzt das Spiel ausgeglichener gestalten, die größeren Möglichkeiten hatten aber weiterhin die Hausherren.
In der 32. Minute konnte dann unsere Mannschaft endlich erfolgreich kontern.
Felix Holderbach setzte sich auf seiner rechten Seiten durch und zog in die Mitte. Von dort tunnelte er den herausstürmenden Torhüter und der Ball fand den weg ins Tor. 2:0 für den TSV!
Der VfB Heidersbach wirkte nun etwas geschockt und der TSV brachte die glückliche Führung in die Pause.
Nach der Pause gab es gleich wieder eine Chance für den heimischen VfB, diesmal zappelte der Ball auch im Netz. Das Tor wurde aber wegen einer Abseitsstellung nicht annerkannt.
Die Heimmannschaft hatte weiterhin gute Möglichkeiten, doch beim Torabschluß zeigten sie große Schwächen.
Nach 60 Minuten musste Dominik Müller angeschlagen vom Platz, für ihn kam Youngster Moritz Öppling in die Partie.
Nur zwei Minuten später schickte Mike Rösch mit einem Pass in die Nahtstelle der Abwehr Felix Holderbach auf die Reise und dieser machte es besser als die Heidersbacher Stürmer und netzte zur 3:0-Vorentscheidung ein.
Danch verflachte das Spiel etwas. Der TSV kontrollierte nun das Spiel und hätte durch Tim Jaufmann (alleine vor dem Tor) und Manuel Götz (Pfosten) noch höher in Führung gehen können.
Zehn Minuten vor Schluß durfte dann David Ehrenfried noch etwas Spielpraxis sammeln, für ihn ging Fabian Aumüller vom Platz.
In der Schlußminute wurde ein Heidersbacher Spieler noch vorzeitig zum Duschen geschickt, nachdem er sich mit einem Foul an Jonas Aumüller die zweite gelbe Karte abholte.
Kurz darauf war Schluß und der TSV kletterte auf Tabellenplatz 4.

Unter dem Strich steht hier ein Auswärtssieg, der auch durch das Unvermögen der Heimelf so deutlich gestaltet werden konnte ohne dabei die beiden Tore von Felix Holderbach sowie das Tor und den Assist von Mike Rösch aus den Augen zu verlieren und nicht zu vergessen Torhüter Tobias Radefahrt, der zu Beginn den TSV im Spiel hielt.
So bleibt der TSV auch im zweiten Pflichtspiel im Jahr 2016 ohne Gegentor, hat die maximale Punkteanzahl erzielt und klettert vorübergehend auf den vierten Tabellenplatz.