neuerliche Niederlage der Frauenfussballerinnen

19.05.2013 17:35 von Rechner Uli (Admin)

Spielbericht Frauen Kreisliga (Freizeitrunde)

SV Wettersdorf / Glashofen   gegen    SG Götzingen / Hirschlanden   4:0    (2:0)

Immer noch keine geschlossene Mannschaftsleistung!

Bei schönstem Frühlingswetter  und 26 ° C erlebten wir einen niederschlagenden Fußballabend. Für das  Spiel gegen den Tabellenfünften  SV Wettersdorf / Glashofen   rechneten wir uns Siegchancen aus, jedoch kam es anders als gedacht.

War die Anfangsphase noch von gegenseitigem Abtasten geprägt wurden im weiteren Spielverlauf die Gastgeberinnen stärker und konnten zur 1:0 Führung einnetzen.

Es konnten zwar vereinzelt  gefährliche Konterchancen in Einzelleistung  erkämpft werden, jedoch konnte die Torfrau von SV Wettersdorf / Glashofen  glänzend parieren.

Leider fanden unsere Spielerinnen nicht zu einer geschlossen, kämpferischen Mannschaftsleistung.

Es wurde über den gesamten Spielverlauf nur reagiert und nicht agiert, so kam es kurz vor den Halbzeitpfiff zum  2:0 Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit  ein ähnlicher Verlauf. Bälle wurden nicht gefordert, sondern lediglich geordert und abgewehrt. Im Spielaufbau konnte man nur selten schöne Ballwechsel sehen.

Durch eine Unachtsamkeit  bei einem kurzen Abstoß konnten die Gastgeberinnen den Ball erkämpfen und auf  3:0 erhöhen.

Ein absolut strammen Torschuss von Julia  konnte die Torfrau der Gastgeberinnen abklatschen und auch den Nachschuss auf das Gehäuse parieren.

Sandra hatte die letzte gute Möglichkeit einen Anschlusstreffer zu erzielen, blieb aber ebenso und auch im Nachschuss an der starken Torfrau hängen.

Ein durch einen Befreiungsschlag fast schon geklärter Ball, traf unserer Spielerin  und von dort aus direkt in unser Tor zum 4:0 Endstand.

Es spielten: Ines, Teresa, Lea, Sina, Kerstin, Saskia, Verena, Julia, und Sandra.

Das nächste Spiel ist am Montag, 20.05.2013 um 18:00 Uhr gegen den Tabellenführer  Hettingen in Hettingen.

Bericht von Heiko Link