Neues von der E-Jugend

12.11.2014 08:19 von Rechner Uli (Admin)

Im Vergleich zur letzten Runde hat sich bei der E-Jugend, noch bekannt als die „Wilde 13“,die Situation zur Runde 2014/2015 völlig geändert.

Zwei E-Jugendmannschaften vertreten jetzt die Farben des TSV Fortuna, natürlich mit Jungs aus Getzi aber auch aus Altheim, Schlierstadt und Eberstadt. Die Trainer, Wilfried Rösch, Bernd Heffner , Michael Heuser und Alex Kern haben mit den vielen Spielern jede Woche alle Hände (oder besser alle Füße/Beine) voll zu tun.

Und wie ist die gerade abgelaufene Vorrunde so gelaufen?

Die E – 1 war in fast allen Spielen die eindeutig spielbestimmende Mannschaft. Nach einem Auftaktsieg in Hettingen folgt das einzige Unentschieden mit 4:4 gegen Mudau 1 . Ansonsten gab es durchweg deutliche Siege, so gegen Walldürn mit 9:2, gegen Buchen mit 10:4, gegen "Heescht" mit 7:1 und letzten Freitag gegen Höpfingen mit 13:0 . Also alles Ergebnisse, die man eher vom Handball kennt. Die Mannschaft von Wilfried und Bernd hat sich prächtig entwickelt, zumal sich die Jungs zu Beginn der Runde nur zum Teil gekannt haben. Dazu lernen können sie aber immer noch!

Die Truppe steht jetzt im kommenden Frühjahr in der Gruppe die um die „Kreismeisterschaft“ mitspielt. Dort spielen jeweils die beiden Gruppenbesten aus den 4 Vorrundenstaffeln gegeneinander.

Die B – 2 mit den Trainern Michael und Alex setzt sich überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs zusammen und spielt mit unterschiedlichem Erfolg. Zumeist musste man jedoch noch Lehrgeld zahlen wenn gleich ein positive Entwicklung unverkennbar ist.

Sehr gefreut haben sich Mannschaft und Trainer natürlich über den ersten Sieg gegen Heidersbach, der mit 6:0 auch noch deutlich ausfiel.  Auch für die B – 2 geht es im Frühjahr wieder weiter in einer der Staffeln.

Bis dahin ist weiterhin einmal wöchentlich Training – jetzt in der Halle – Es steht auch noch das ein- oder andere Hallenturnier an.

Also Jungs es heißt weiterhin: Fleißig und mit Spaß trainieren Fußball mach Spaß und hält fit!

Ich wünsche euch Weiterhin viel Spaß und Freude beim Kicken und so manches Erfolgserlebnis beim Torschuss oder auch einer gelungenen Ballkombination.

Den Trainern und Eltern und auch den Spielern schon jetzt ein schönes Fest  - auch wenns bis dahin noch eine ganze Weile hin ist .

Erwinho