Neues von der Spielgemeinschaft Götzingen-Eberstadt

14.07.2018 19:50 von Rechner Uli (Admin)

Die Fernseh-WM ist fast vorbei, aber es geht dort, wo der Fußball noch direkt lebt, also bei den Amateuren, langsam aber sicher wieder in die Vorbereitung für die neue Saison.

So auch bei der neuen Spielgemeinschaft TSV Götzingen/VfL Eberstadt (auch wenn Spielgemeinschaft nicht der offizielle Ausdruck ist) mit ihrem neuen Trainer Matthias Polk aus Seckach(unser Jürgen – nur zur Info - trainiert ja in der neuen Runde des SV Schlierstadt).

Nach dem Trainingsauftakt am 6. Juli setzte die Mannschaft bei der Stadtmeisterschaft gleich mal ein erstes Ausrufezeichen.

Im Endspiel konnte man sich mit 1:0 gegen den TSV Buchen durchsetzen und den Stadtpokal 2018 erringen. Dazu nochmals herzlichen Glückwunsch.

Auch in der abgelaufenen Woche war voller Trainingsbetrieb, auch wenn man in Getzi nix gesehen hat.  Das Training war in Eberschd.

A propos Eberschd:

Die Eberstädter Spieler sind ja zumindest den Getzemern noch nicht so bekannt – Zeit um sie mal vorzustellen.

Brunner Dominik

Burkhardt Daniel

Burkhardt Tobias

Burkhardt Sven ( kam aus Höpfingen zurück)

Frank Martin

Frey Janik

Frey Patrick

Fritschle Tim

Häfner Alexander

Häfner Tim

Hauck Thorsten

Hopf Sebastian

Krämer Frank (Co-Trainer mit unserem Theo Müller für die  zweite Mannschaft)

Haydecker-Kuhn Nils

Neureuther Lars

Ondrusch Michael

Schiemer Christian

Schubert Michael (gleichzeitig auch der sportliche Leiter beim VfL)

Vasko Stefan

Ebenfalls neu ist Maximillian Popp, Torwart, bisher bei der SpVgg Hainstadt.

Morgen, Sonntag 15.07. ist um 11.00 Uhr ein Trainingsspiel gegen die SG Neudenau/Siglingen angesetzt (gespielt wird auf dem Sportplatz oin Eberstadt) und für das folgende Wochenende steht dann das Trainingslager in Eberstadt an.

Trainer und Mannschaft werden dann weiter an Fitness und Spielverständnis arbeiten. Das dürfte bei den Temperaturen hart werden, aber ………ohne Fleiß kein Preis!!!

Die ersten Pokalspiele stehen dann am So. 22. Juli an. Die erste Mannschaft spielt in Oberkessach (richtig…… in Keschi) gegen Adelsheim /Oberkessach II und die zweite wird gegen Donebach II daheim starten. Die Jungs der "Zweiten" hatten übrigens gestern ein Trainingsspiel in Boftsche – das wurde mit 3:0 gewonnen.

Allen Spielern und Trainern eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison und den Getzemern und Eberschtern Fans viele spannende und interessante Spiele in der neuen Saison

wünscht euch euer

Erwin Holderbach