Klassenerhalt am letzten Spieltag gesichert

28.05.2017 18:28 von Albrecht Morast

Die wichtige Nachricht gleich zu Beginn des Berichtes: Der Klassenerhalt konnte am letzten Spieltag durch das 2:2 (1:1) Unentschieden zuhause gegen die Eintracht aus Walldürn gesichert werden. Zur zweimaligen Führung trafen Mike Rösch und Jonas Aumüller.

Spiel fand bei Schwimmbadwetter statt

Bei hochsommerlichen Temperaturen musste Trainer Jürgen Göbes eine Woche nach dem wichtigen 2:0 Erfolg in Seckach drei Änderungen in der Startformation vornehmen. Nicht spielen konnten Tim Jaufmann, David Holderbach sowie Alex Dörr. Dafür begannen Christian Müller, Tristan Leist und Stefan Link.

Vor der Partie war für alle TSV-Protagonisten die Ausgangssituation klar, denn mit bereits einem Zähler konnte der Klassenerhalt – unabhängig von den anderen Ergebnissen – unter Dach und Fach gebracht werden. Unsere Mannschaft begann gut und Mike Rösch gelang in der 18. Minute nach Vorarbeit von Felix Holderbach die Führung. Nach dem ersten „Viertel“, es wurde in jeder Halbzeit eine Trinkpause eingelegt, war Walldürn die klar bessere Mannschaft und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen. Daraus resultierte in der 38. Minute der verdiente Ausgleich.

Ohne weitere Treffer wurden die Seiten gewechselt. Wenige Minuten nach Wiederbeginn stand Jonas Aumüller nach Zuspiel von Kapitän Mike Rösch freistehend vor dem Gästetorwart und verwandelte zum 2:1. Anschließend folgte ein ausgeglichenes Spiel. Im vierten „Viertel“ dominierte erneut Walldürn das Geschehen und kam abermals zum verdienten Ausgleich (73. Minute). Auf der anderen Seite vergab kurz darauf Jonas Aumüller die dritte Führung. So blieb es beim etwas schmeichelhaften Punktgewinn, wodurch der Klassenerhalt gesichert werden konnte.

Danke an unsere Helfer

Ein großer Dank gilt unseren Zuschauern und Helfern, die unsere Mannschaft jederzeit unterstützten!

Aufstellung: Marcel Fischer, Fabian Aumüller, Moritz Öppling, Manuel Götz, Dominik Müller, Christian Müller, Felix Holderbach, Jonas Aumüller (1), Stefan Link, Mike Rösch (1), Tristan Leist.

Auswechslungen:     Albrecht Morast für Felix Holderbach

Louis Holderbach für Moritz Öppling