Nichts Zählbares für unsere beiden Seniorenmannschaften bei Auswärtsspielen zu holen

02.11.2014 18:41 von Albrecht Morast

Nicht Zählbares konnten am heutigen Sonntag unsere beiden Seniorenmannschaften bei ihren Auswärtsspielen erreichen. Während unsere Erste beim TSV Buchen 2 mit 1:2 (0:0) unterlag, verlor unsere Zweite zeitgleich beim SV Schlierstadt 2 mit 0:7 (0:3).

Zur Ersten Mannschaft: Alles andere als verheißungsvoll waren die Anzeichen vor dem Spiel beim TSV Buchen 2. Kurzfristig fielen Martin Volk, Patrick Seitz und Kai Schifferdecker aus. Somit startete Fabian Aumüller nach überstandener Wadenzerrung wieder in der Verteidigung. Außerdem begann Felix Holderbach auf der rechten Seite im Mittelfeld.

Den besseren Start erwischte Buchen. Bereits in den ersten Spielminuten musste unsere Hintermannschaft hell wach sein, denn der in schwarz-grün spielende "Heim-TSV" erspielte sich gleich zwei Möglichkeiten, die ohne Torerfolg blieben. Buchen setzte unser Team frühzeitig unter Druck, sodass das Spielgerät häufig aus unseren Reihen geklärt werden musste.

Die erste Möglichkeit für unseren TSV hatte Thomas Ballweg in der 19. Minute. Allerdings stellte sein Torschuss, nach Vorarbeit von Mike Rösch, den gegnerischen Torwart unter keine Probleme.

Die beste Chance in Führung zu gehen hatte Buchen in der 24. Minute. Ein stramm geschossener Freistoß konnte gerade noch zur Ecke geklärt werden.

Auf der anderen Seite stand der Schiedsrichter zweimal im Mittelpunkt, als er beidesmal unsere Spieler aufgrund einer Abseitsstellung zurückpfiff (29. und 34.).

Mit einem leistungsgerechten torlosen Unentschieden wurden die Seiten auf dem guten Rasenplatz im Buchener Stadion gewechselt, wobei die Heimelf im ersten Durchgang die etwas bessere Mannschaft war.

Unser Team kam gut aus der Kabine und hatte sofort nach Wiederanpfiff die Führung auf dem Fuß. Tim Jaufmann, der bereits nach zwanzig Spielminuten für Felix Holderbach in die Partie kam, legte zu Jonas Aumüller zurück, jedoch konnte er das Spielgerät nicht richtig unter Kontrolle bringen.

Postwendend und mit der ersten Chance in Halbzeit zwei gelang Buchen die Führung. Nach einem Foulspiel von Stefan Link musste dieser behandelt werden, sodass dieser beim anschließenden Freistoß in der Verteidigung fehlte. Nachdem der Ball abgefälscht wurde, fand er den Weg in unser Tor (48.).

Kurz vom Rückstand geschockt, nahm im Anschluss unsere Mannschaft das Zepter in die Hand, wobei keine richtig gute Möglichkeit herausgespielt werden konnte. Die sicher stehende Buchener Hintermannschaft ließ fast jede Chance unseres Teams im Keim ersticken. Eine gute Möglichkeit hatte Fabian Aumüller in der 65. Minute, nachdem zuvor das Spielgerät vor der Linie der Buchener geklärt wurde.

Buchen strahlte durch den einen oder anderen Konter seine Gefahr aus. Eine Viertelstunde vor Schluss dezimierte sich die Heimelf durch eine gelb-rote Karte selbst.

Die nummerische Überlegenheit gab unserem Team nochmals einen Schub für die letzten Spielminuten. Allerdings war es die Landesligareserve, die das 2:0 erzielte (79.). Nach einer vereitelten Chance schaltete der "Heim-TSV" schnell um und konnte durch einen Konter den zweiten Treffer erzielen.

Mit wütenden Angriffen zum Anschlusstreffer reagierte nochmals unsere Mannschaft, die in der 87. Minute auf 1:2 verkürzen konnte. Ein Freistoß von Christian Müller flog an Freund von Feind vorbei, sodass der Ball im gegnerischen Gehäuse landete.

Jedoch war die Partie wenige Minuten später zu Ende.

Aufstellung: Albrecht Morast, Fabian Aumüller, Dominik Müller, Manuel Stieber, Stefan Link, Christian Müller (1), Thomas Ballweg, Jonas Aumüller, Felix Holderbach, Mike Rösch, Heiko Blank.

Auswechslungen: Tim Jaufmann für Felix Holderbach, Matze Ibach für Stefan Link, David Ehrenfried für Heiko Blank.

Ersatzbank: Fabian Ballweg.

Zur Zweiten Mannschaft: Eine nicht zu erwartende und klare 0:7 (0:3) Niederlage musste unsere Zweite beim SV Schlierstadt 2 hinnehmen.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 9. November, 12:45 Uhr TSV: TSV Rosenberg2 (Kerwe-Sonntag)

Nächstes Spiel unserer Zweiten: Sonntag, den 16. November, 12:45 Uhr TSV2: VfB Altheim2