Niederlage beim Heimspiel gegen TSV Mudau

15.08.2024 07:12 von Albrecht Morast

Gestern Abend stand für unsere erste Mannschaft das Heimspiel in Eberstadt gegen den TSV Mudau an. Nach zuletzt heißen Tagen war es zum Spielbeginn um 18:30 Uhr zwar weiterhin warm, aber deutlich angenehmer. Sowohl unsere Gäste, als auch unsere Beckmann-/ Müller-Mannen starteten mit einer Niederlage am Sonntag in die Landesliga. Unsere Erste konnte bis zur Pause gut mithalten und erarbeitete sich selbst gute Chancen. Das torlose Unentschieden ging zu diesem Zeitpunkt in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel drehte Mudau auf und erzielte in der 52. und 55. Minute die beiden Tore zum 2:0 Endstand. Anschließend sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel ohne große nennenswerte Gelegenheiten auf beiden Seiten.

Guter Start unserer Ersten

Im Vergleich zur 3:2 Niederlage beim 1. FC Umpfertal gab es eine Veränderung in unserer Startelf. Für den gelb-rot gesperrten Sven König begann Dominik Brunner in der Verteidigung. Ansonsten vertraute unser Trainergespann auf dieselben Spieler.

Die Zuschauer sahen einen guten Start unserer Mannschaft. Felix Holderbach legte zu Mike Rösch, dessen Linksschuss von der Strafraumgrenze Mudaus Keeper Aaron Dörsam vor keine große Herausforderung stellte (3. Minute). Mutig weiterspielend wurde Dörsam in den Folgeminuten noch zweimal von Andreas Beckmann geprüft. Anschließend übernahmen die favorisierten Gäste das Kommando und suchten den Weg Richtung Joschua Schwarz Tor. Gut verteidigend wurden nur wenige Chancen zugelassen. Nach etwas mehr als 30 Minuten musste Tim Häfner angeschlagen das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Urlaubs-Rückkehrer Christian Müller in die Partie.

Die letzten Minuten vor der Pause hatten es in sich. Zunächst prüfte Andre Sebert unseren Keeper mit einem Schuss aus 15m - die bis zu diesem Zeitpunkt beste Chance des Spiels. Kurz darauf tauchte Felix Holderbach alleine vor Aaron Dörsam auf, doch der Schuss ging über das Ziel. Anschließend pfiff Schiedsrichter Pascal Mauer pünktlich zur Pause.

Mudau entscheidet innerhalb von drei Minuten das Spiel

Die Hutter-Elf kam zielstrebiger aus der Kabine und wollte sofort nach Wiederanpfiff ein Tor erzielen. Besonders auffällig war Mudaus Rechtsaußen Levin Reichert, der sich zum Man-of-the-Match spielte. Zunächst spielte er von der Grundlinie in die Mitte zu seinem Mitspieler Nico Galm, dem aus kürzester Distanz die Gästeführung gelang (52.). Wohl noch mit den Gedanken beim Gegentreffer, legte Mudau entschlossen nach. Wieder über die rechte Seite bzw. Levin Reichert gelang dem kurz zuvor eingewechselten Florian Hoffmann mit einem schönen Schuss aus 16m das 2:0 (55.).

Mudau verteidigte gekonnt und jede Offensivbemühung unserer Mannschaft erstickte im Keim. Die Partie plätscherte nun vor sich daher. In der Nachspielzeit war Alex Häfner gestartet, doch er wurde im letzten Augenblick fair von Mudaus Christoph Hornbach vom Ball getrennt. Somit blieb es am Ende bei der 2:0 Niederlage. Auch diese Partie hat Mut für die bevorstehenden Spiele gemacht. Allerdings muss unsere Mannschaft so langsam aber sicher Punkte einfahren.

Das nächste Spiel am Sonntag, den 18.08.2024:

15:00 Uhr Spvgg Neckarelz - TSVfL