Niederlage beim Tabellenführer

02.04.2017 19:38 von Albrecht Morast

Wie bereits auf unserer Homepage zu lesen war, musste unsere Zweite ihr Auswärtsspiel bei der SG Berolzheim-Hirschlanden aufgrund Spielermangels absagen. Bei unserer Ersten standen beim Auswärtsspiel in Osterburken nur drei Auswechselspieler auf dem Spielberichtsbogen, davon mit Tobi Radefahrt ein Ersatztorwart.

Unsere Erste ging beim Tabellenführer durch Mike Rösch nach 22 Minuten in Führung, musste dann allerdings doch noch mit einer 1:4 Niederlage die Heimreise aus der Römerstadt antreten.

Führung hielt nicht lange stand

Zwei Wochen nach dem torlosen Unentschieden gegen den FC Hettingen gab es zwei Veränderungen in der Startformation. Für Manuel Götz (Urlaub) und Fabian Ballweg (verletzt) begannen Fabian Aumüller sowie der wiedergenesene Moritz Öppling.

Im vierten Spiel in diesem Jahr ging unser Team durch Mike Rösch in Führung (22. Minute). Allerdings drehte der Tabellenführer die Partie innerhalb von zwei Minuten zu seinen Gunsten (29. und 31.). Der erste Gegentreffer fiel durch einen verwandelten Elfmeter, ehe unsere Hintermannschaft beim zweiten Tor alles andere als souverän aussah. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Osterburken auf 3:1.

Ohne personelle Veränderungen schickte unser Trainer Jürgen Göbes dieselbe Elf auf das Spielfeld zurück. Nach zehn Minuten im zweiten Durchgang traf Osterburken zum vorentscheidenden 4:1. Kurz vor dem Schlusspfiff hätte der SV durch einen erneuten Elfmeter sogar den fünften Treffer erzielen können.

Aufstellung: Marcel Fischer, Fabian Aumüller, Dominik Müller, Manuel Stieber, Moritz Öppling, Christian Müller, David Holderbach, Jonas Aumüller, Tim Jaufmann, Mike Rösch (1), Alex Dörr.

Auswechslungen:        Stefan Link für Moritz Öppling

Jürgen Göbes für Manuel Stieber

Auswechselbank:        Tobi Radefahrt

Die nächsten Spiele (Sonntag, 9. April):

13:15 Uhr SG Götzingen/Eberstadt – TTSC Buchen

15:00 Uhr TSV – TSV Mudau