Niederlage im Endspiel der Stadtmeisterschaft

10.07.2023 21:23 von Albrecht Morast

Am heutigen Montagabend fand in Waldhausen das Endspiel der Buchener Stadtmeisterschaft statt. Hierfür qualifizierte sich neben unserer Mannschaft auch der TSV Buchen. Stand es zur Halbzeit noch torlos unentschieden, setzte sich der TSV Buchen am Ende mit 2:0 durch. Unsere Mannschaft spielte sehr gut mit und hatte vor dem gegnerischen Tor das eine oder andere Mal nicht das Glück des Tüchtigen.

Kurz nach 18:30 Uhr ging das Endspiel bei weiterhin hochsommerlichen Temperaturen los. Beide Mannschaften suchten in ihrer Offensive das Glück, sodass die Zuschauer eine Partie mit mehreren Strafraumszenen sahen. Die besseren Einschussmöglichkeiten erspielte sich unser TSVfL. Doch - wie so oft - fehlte der letzte Wille, ein Tor zu erzielen. So tauchten beispielsweise Tim Häfner (14. Minute) und Mike Rösch (28.) alleine vor dem gegnerischen Tor auf, verfehlten allerdings das Ziel. Buchen hatte auch Chancen, die beste kurz vor dem Seitenwechsel.

In der Halbzeitpause stellte der TSV um und war zunächst die spielbestimmende Mannschaft. Buchen nutzte in der 34. Minute eine Unkonzentriertheit in unserer Hintermannschaft und ging mit 0:1 in Führung. Unser Team rannte gegen die drohende Niederlage an und erspielte sich gute Einschussmöglichkeiten, die wiederum ausgelassen wurden. In der 55. Minute dann das vorentscheidende 0:2 nach einem Eckball.

Unsere Mannschaft präsentierte sich gut bei der Stadtmeisterschaft. Leider muss man sich am Ende mit dem zweiten Platz begnügen. Die Enttäuschung war den Spielern anzumerken - dennoch eine tolle Leistung, musste beispielsweise ein Vorrundenspiel ohne Auswechselspieler ausgetragen werden.

Das nächste Spiel (Freundschaftsspiel):

Samstag, den 15.07.2023, 16 Uhr, DJK-TSV Bieringen - SpG (DJK Bieringen)