Null Punkte Wochenende

23.04.2023 20:37 von Albrecht Morast

Zwei Auswärtsspiele am Wochenende - zwei Niederlagen. So lautet die ernüchternde Bilanz unserer beiden Herrenmannschaften, die ihre Heimreisen jeweils ohne Punkte im Gepäck antreten mussten. Unterlag unsere Erste bereits am Samstagnachmittag beim TSV Buchen mit 3:4 (2:3), verlor unsere Zweite heute mit 1:3 (0:2) in Ballenberg.

Unsere erste Mannschaft erwischte in Buchen einen guten Start und ging durch Alex Häfner in der 8. Minute in Führung. Kassierte unsere Erste in den vergangenen Wochen nach einem eigenen Tor oft unmittelbar darauf einen Gegentreffer, musste unser Keep Max Popp nicht wenige Minuten nach dem 1:0 hinter sich greifen. Doch die Führung hielt nur bis zu 22. Minute, ehe dem heimischen TSV der 1:1 Ausgleich gelang. Postwendend dann das 2:1 für unsere Farben durch Felix Holderbach (24. Minute), doch nur zwei Zeigerumdrehungen später stand es wieder Unentschieden - 2:2 (26.). Nun konnten unsere Beckmann-Müller-Mannen nicht nachlegen, sondern kassierten in der 35. Minute den 2:3 Halbzeitstand.

Mitte des zweiten Durchgangs dezimierte sich unser Team durch eine rote Karte, da die Unparteiischen ein Einsteigen im eigenen Strafraum als Tätlichkeit werteten. Folgerichtig gab es zu dem Platzverweis einen Strafstoß, den der TSV zum 4:2 verwandelte. Auf der anderen Seite keimte durch einen Foulelfmeter, den Mike Rösch verwandelte, nochmals Hoffnung auf zumindest einen Zähler auf, doch am Ende blieb es bei der 3:4 Auswärtsniederlage.

Acht Tage nach dem 3:0 Erfolg bei der SpG Buchen3/Hettingen2 wollte unsere Zweite die nächsten Punkte einfahren. Doch das Auswärtsspiel in Ballenberg ging mit 1:3 (0:2) verloren. Nach den zwei Gegentreffern in der 30. und 45. Minute verkürzte Janik Schwarz in der 54. Minute auf 1:2. Allerdings gelang der Heimelf in der 67. Minute der 1:3 Endstand.

Die nächsten Spiele (jeweils in Eberstadt):

Freitag, den 28.04.2023, 18:30 Uhr SpG1 - FC Zimmern

Sonntag, den 30.04.2023, 15:00 Uhr SpG2 - SpG Großeicholzheim2/Waldhausen2/Laudenberg2