Nur ein Punkt für zweite Mannschaft

14.09.2023 21:26 von Albrecht Morast

Nicht mit einem gewonnenen, sondern mit zwei verlorenen Punkten musste unsere zweite Mannschaft vorhin den Heimweg vom Auswärtsspiel beim TSV Höpfingen3 antreten. Lag unsere Zweite zur Halbzeit mit 2:1 und acht Minuten vor dem Spielende mit 4:2 in Führung, endete das Spiel 4:4 Unentschieden. Die Unzufriedenheit mit der Punkteteilung sprach unser Trainer Luis Baier unmittelbar nach dem Spielende an und appellierte an eine höhere Trainingsbeteiligung aufgrund der fehlenden Kräfte und den Unkonzentriertheiten gegen Spielende.

Conner Kern mit erstem Tor im Herrenbereich

Ohne gelernten Torwart musste unsere Zweite in Höpfingen antreten. Als dann auch noch zwei Spieler kurzfristig absagten, standen die Vorzeichen nicht gerade gut. Unsere Mannschaft kam dennoch gut in die Partie. Auch Höpfingen spielte mit, sodass die Zuschauer (von den Gästen vor allem aus Schlierstadt) einen abwechslungsreichen ersten Spielabschnitt sahen. Nach einer Ecke fehlte bei uns die Zuordnung, sodass Marcel Schüssler mit einem Kopfball die TSV-Führung gelang (10. Minute). Dann kam die Zeit des TSV-Keepers. David Heffner scheiterte gleich dreimal in aussichtsreicher Position an Simon Kuhn. Als dann auch noch Max Linslers Schuss toll pariert wurde, schien das gegnerische Tor wie zugemauert zu sein. Doch dann gelang David Heffner der verdiente 1:1 Ausgleich. Luis Baier spielte quer zum einschussbereiten David Heffner, der nur noch einschieben musste (30.). In der 39. Minute stand erneut David Heffner im Mittelpunkt: Einen Einwurf von Paul Hemberger flankte er in die Mitte, wo Tillo Engel unsere Mannschaft mit einem wuchtigen Kopfball in Führung brachte.

4:2 Führung reicht nicht aus

Mit der 2:1 Führung und drei frischen Spielern ging es in den zweiten Spielabschnitt. Dieser war nicht mehr so temporeich wie vor der Pause. Unsere Mannschaft konnte nur noch wenige Chancen herausspielen. Die Partie fand insbesondere im Mittelfeld statt. In der 55. Minute dann der 2:2 Ausgleich durch Sebastian Hauck, der aus 25m traf. Wenige Minuten später konnte Conner Kern zum ersten Mal einen Treffer in der Herrenmannschaft bejubeln. Martin Franks Klärungsversuch wurde immer länger; Conner Kern nahm den Ball toll an, konnte sich gegen drei Gegenspieler durchsetzen und traf vor dem gegnerischen Tor - 2:3. Auf der anderen Seite war der Ball im Tor, doch der Treffer zählte wegen eines Foulspiels nicht (64.). Anschließend verflachte die Partie mit zunehmender Dunkelheit. Als Nexhat Mergjar in der 82. Minute das 4:2 durch einen schönen Schuss ins lange Eck erzielte, schien die Partie entschieden. Doch nichts wars. Höpfingen gab nie auf und erzielte postwendend das 3:4, nachdem die Zuordnung in unserer Hintermannschaft fehlte. Und als in der 90. Minute Höpfingens Marcel Schüssler zum 4:4 traf, schwamm unsere Mannschaft. Daher war es gut, dass wenige Minuten später die Partie von Helmut Haas beendet wurde - auch wenn für unsere Zweite mehr drin war.

Unsere Zweite ist jetzt am Wochenende spielfrei.

Das nächste Spiel:

Sonntag, den 17.09.2023, 15:00 Uhr TSV Höpfingen - SpG1