Pokalhalbfinale am Mittwoch an Allerheiligen

30.10.2023 07:08 von Albrecht Morast

Am kommenden Mittwoch, den 01.11.2023, steht für unsere erste Mannschaft um 13:45 Uhr das Pokalhalbfinale bei der Spvgg Hainstadt an. Klingt nach einem sehr ungewöhnlichen Spielbeginn an einem Mittwoch, doch am Mittwoch ist Allerheiligen und somit - parallel zu den Herbstferien - Feiertag in Baden-Württemberg.

TSV Höpfingen konnte sich bereits für das Endspiel qualifizieren

Gesucht wird bei der Partie der Finalgegner vom TSV Höpfingen, der sich im anderen Halbfinale im September mit 2:1 beim TSV Mudau2 durchsetzen konnte. Das Endspiel gegen den Kreisligisten aus Höpfingen wird im Jahr 2024 ausgetragen. Nachdem Osterburken den Kreispokal in der vergangenen Saison gewann, wird es 2024 einen neuen Kreispokalsieger geben.

Welche Mannschaft möchte nicht das Endspiel des Kreispokals erreichen? Vor mehreren hundert Zuschauern hat man auf neutralem Platz die Möglichkeit, den Kreispokal zu gewinnen. Somit werden beide Mannschaften sicherlich alles geben, um das Endspiel zu erreichen. Was die Halbfinalisten bereits erreicht haben, ist die Qualifikation für den Verbandspokal in der kommenden Saison.

Bereits drittes Aufeinandertreffen gegen Hainstadt in dieser Saison

Doch wir blicken nicht in die kommende Saison, sondern auf das Spiel am Mittwoch. Beide Mannschaften stehen sich dann zum dritten Mal in der Saison gegenüber. Unsere Mannschaft konnte sowohl das Vorrundenspiel bei der Stadtmeisterschaft in Waldhausen mit 2:1 als auch das Kreisligaspiel am 8. Spieltag in Götzingen mit 4:2 für sich entscheiden. Somit das dritte Aufeinandertreffen für beide Mannschaften innerhalb von vier Monaten.

Da sich Hainstadt in der aktuellen Spielzeit für den Verbandspokal qualifizierte, musste die Spvgg erst in der dritten Kreispokalrunde einsteigen. Unsere Mannschaft startete dagegen in der ersten Pokalrunde. Anbei der Weg beider Mannschaften ins Halbfinale:

Schiedsrichter: Björn Schumann, Markus Behringer, Nico Stumpf.

Zur Übersicht - Pokalhalbfinale:

Mittwoch, den 01.11.2023 (Allerheiligen), 13:45 Uhr Spvgg Hainstadt - SpG1

(Verbandspokal)