Punktgewinn gegen TSV Höpfingen 2

24.09.2017 21:10 von Albrecht Morast

Zu einem „leistungsgerechten Unentschieden“ kam nach Auffassung unseres Pressewarts Gert Schwarz unsere Erste Mannschaft im heutigen Heimspiel gegen den TSV Höpfingen 2. Gingen unsere Gäste am Wahl-Sonntag mit einer 1:0 Führung in die Pause, gelang unserer Mannschaft im zweiten Durchgang der Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand. Als Torschütze durfte sich unser Trainer Jürgen Göbes in die Torschützenliste eintragen, der sich nur wenige Minuten vor dem Treffer selbst einwechselte.

Zwei Veränderungen in der Startformation

Acht Tage nach der 4:2 Niederlage beim TSV Mudau stellte unser Trainer die Mannschaft auf zwei Positionen um. Zum einen musste David Holderbach mit der Bank Vorlieb nehmen und zum anderen war Moritz Öppling nicht anwesend. Für diese begannen Jonas Aumüller und Manuel Götz.

In einer verfahrenen Anfangsphase nutzen unsere Gäste ihre erste nennenswerte Möglichkeit gleich aus. In der 20. Minute wurde unsere Verteidigung mit einem langen Ball überspielt, dem zwei verlorene Zweikämpfe folgten, sodass Höpfingen jubeln durfte. Nach vorne zeigte unser Team anschließend zwar keine Feinkost, doch hinten stand die Abwehr nun geordneter.

Eingewechselter Jürgen Göbes trifft zum 1:1 Endstand

In der 71. Minute stand der nur wenige Minuten vorher eingewechselte Jürgen Göbes goldrichtig und köpfte zum 1:1 ein. Daraufhin wurden unsere Gäste wieder aktiver, doch unsere Abwehrreihe stand gut. Somit blieb es am Ende beim Unentschieden und dem damit verbundenen Punktgewinn gegen den TSV Höpfingen 2.

Aufstellung: Marcel Fischer, Manuel Götz, Manuel Stieber, Dominik Müller, Christian Müller, Tristan Leist, Jonas Aumüller, Tim Jaufmann, Mike Rösch, Alex Dörr, Fabian Ballweg.

Auswechslungen: Jürgen Göbes (1) für Dominik Müller, David Holderbach für Manuel Götz, Stefan Link für Fabian Ballweg, Louis Holderbach für Jonas Aumüller.

Ersatzbank: Tobi Radefahrt.

Das nächste Spiel: