Rabenschwarzer Freitagabend bei spätsommerlichem Wetter

08.09.2023 22:10 von Albrecht Morast

Da hat man sich den Start ins Wochenende anders vorgestellt. Mit einer deutlichen 5:0 (2:0) Niederlage ging das erste Heimspiel unserer ersten Mannschaft in der noch jungen Saison gegen den TSV Buchen verloren. War der erste Spielabschnitt sehr ausgeglichen, ging in Hälfte zwei nicht mehr viel bei unseren Spielern.

Vorne kein Glück und hinten kommt Pech dazu

Nach dem tollen Saisonstart mit sechs Punkten aus zwei Auswärtsspielen (in Schlierstadt und Altheim) ging es am Freitagabend Zuhause in Götzingen gegen den TSV Buchen. Aufgrund einer Vielzahl an Urlaubern mussten unsere beiden Trainer Andreas Beckmann und Theo Müller mehrere Veränderungen in der Startformation vornehmen. So kam beispielsweise Nils Heuser nicht nur zu seinem ersten Ligaspiel in der ersten Mannschaft, sondern er begann sofort in der Startelf.

Die Partie begann mit einer tollen Chance für unsere Mannschaft. Nach zwei Zeigerumdrehungen tauchte Tim Häfner vor TSV-Keeper Marco Bethäuser auf, doch sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Wenige Minuten später eine ähnliche Situation, doch auch der Schuss von David Heffner fand nicht den Weg ins Ziel. Buchen spielte auch mit, sodass sich eine kurzweilige Anfangsviertelstunde entwickelte. Beim TSV war es Muhammed Hammoud, der unsere Verteidiger beschäftigte. Zunächst verfehlte auch dessen Schuss das Tor, bevor Joschua Schwarz in höchster Not klären musste. Als Felix Holderbach in der 26. Minute alleine auf Marco Bethäuser zulief, hatten die SpG-Fans den Torschrei auf den Lippen, doch der TSV-Schlussmann klärte stark. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem Freistoß aus 18m gelang Tolga Kaplan die 1:0 Gästeführung (33. Minute). Zwei Minuten später dann das 2:0 durch den auffälligen Muhammed Hammoud, der mit einem schönen Drehschuss aus 20m traf. Kurz vor dem Seitenwechsel ging ein Kopfball von Alex Häfner an den Querbalken. Die Situation passte zu dem Abend, denn das Glück war heute nicht auf der Seite unserer Mannschaft.

Spielfreies Wochenende nicht verkraftet

Der zweite Spielabschnitt ist schnell berichtet. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff verlor unsere Mannschaft in der Vorwärtsbewegung den Ball, Buchen schaltete schnell um und Denis Platonov gelang das 3:0 - die Partie war entschieden. Eduard Penner stellte durch einen Doppelpack (63. per Handelfmeter und 65.) den 5:0 Endstand her. Nach exakt 90 Minuten beendete Schiedsrichter Dennis Frisch die faire Partie. Somit stand unsere Erste zum ersten Mal in der Saison ohne Zählbares dar.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 10.09.2023, 14:30 Uhr SpG2 - TSV Buchen3 (in Schlierstadt)

Donnerstag, den 14.09.2023, 18:15 Uhr TSV Höpfingen3 - SpG2

Sonntag, den 17.09.2023, 15:00 Uhr TSV Höpfingen - SpG1