Redaktion zieht Bilanz über das vergangene Jahr

29.01.2016 20:20 von Albrecht Morast

Am Sonntag, den 14. Februar, findet in unserem Sportheim die Jahreshauptversammlung statt, bei der nochmals ein Blick auf das Jahr 2015 geworfen wird. Bereits heute werfen die Redakteure einen Blick auf die vergangenen zwölf Monate und stellten fest, dass man über unsere Homepage bestens informiert ist. Nicht nur die zahlreichen Spielberichte unserer beiden Seniorenmannschaften, sondern auch die Vorberichte oder auch die zahlreichen Berichte unserer Jugendmannschaften werten unsere Homepage weiterhin auf.

154 Berichte in einem Jahr…

In der ersten Abbildung ist zu erkennen, dass aus dem Seniorenbereich insgesamt 100 Berichte stammen, die vor allem durch die Vorberichte entstanden. Die Differenz von sechs Berichten zwischen Vor- und Spielberichte ist auf die ausgefallenen Partien am Jahresende zurückzuführen. Zu jedem neu angesetzten Termin wurde jeweils ein erneuter Vorbericht veröffentlicht. Durch die Spielabsetzungen konnte schlussfolgernd kein Spielbericht erscheinen.

und in jedem Monat bestens informiert!

154 Veröffentlichungen bedeuten (fast exakt) einen Schnitt von 3 Berichten pro Woche. In der zweiten Abbildung sind die monatlichen Schwankungen dargestellt, zu welcher Jahreszeit mehr und wann weniger Informationen auf unserer Homepage veröffentlicht werden. Auch wenn kein Fußball gespielt wird, fällt der Redaktion häufig etwas interessantes ein, worüber man berichten kann. Beispielsweise können Interviews oder auch Berichte über das Sommermärchen, die Strohballen-WM usw. die fußballfreie Zeit überbrücken.

Um auch in Zukunft den Leserinnen und Lesern Informationen liefern zu können, werden interessierte Schreiberinnen und Schreiber gesucht, die selbstverständlich ihre eigenen Ideen veröffentlichen dürfen. Bei Interesse bitte bei der Redaktion melden.

Man darf nicht vergessen, dass das „Zeitalter Internet“ nicht für alle zur Verfügung steht. Daher werden schon seit längerem diverse Berichte beim „Schlosser“ und am Schaukasten an der Kirche ausgehängt. Dieses Angebot wurde bestens angenommen und soll daher weiterhin durchgeführt werden.

An dieser Stelle möchte sich die Redaktion bei den Leserinnen und Lesern für das Lesen der Berichte bedanken. Weiterhin gilt der Dank den freiwilligen Berichteschreibern, sowie der Tankstelle Holderbach für das Angebot, die Berichte dort aushängen zu dürfen. Abschließend der Dank an Albert Egenberger, der die Berichte aushängt.