Relegationsspiel in Götzingen

28.05.2012 14:02 von Rechner Uli (Admin)

Am kommenden Freitag, den 01. Juni wird um 18 Uhr bei uns auf dem Rasenplatz des TSV Götzingen das Relegationsspiel um den letzten verbleibenden Platz in der Kreiligakonkurrenz für 2012/13 ausgetragen.

Gegenüber stehen werden sich der Viertletzte der abgelaufenen Kreisligasaison, der FC Hettingen und der Vizemeister der A-Klasse, der SV Waldhausen.

Mit dem FC Hettingen stellt sich eine der Mannschaften vor, ohne die man sich eine Kreisliga eigentlich gar nicht vorstellen kann, schon immer war man mindest dort oder höher angesiedelt. Vor wenigen Wochen allerdings drohte  das Saisonende zu einem Fiasko zu werden, nach der Heimniederlage gegen den VfL Eberstadt sah es nach einem direkten Abstieg aus, doch man konnte das Ruder noch einmal herumreisen und buchstäblich im letzten Spiel konnte durch einen Sieg gegen den FC Donebach doch noch das Minimalziel Relegation gesichert werden.

Der SV Waldhausen lieferte sich zum Rundenende ein Kopf- an Kopf-Rennen mit dem SV Großeicholzheim um die A-Klasse-Meisterschaft, mußte jedoch am letzten Spieltag nach einem Unentschieden dem SVG den Vortritt und den damit verbunden direkten Aufstieg in die Kreisliga überlassen und sich mit der Vizemeisterschaft begnügen, das aber zumindest zu diesem Relegationsspiel berechtigt.

Der TSV Fortuna Götzingen wird bemüht sein, einen guten Rahmen für dieses wichtige Spiel auf Kreisebene darzustellen und wünscht heute schon dem Spiel einen spannenden, aber dennoch fairen Verlauf, möge an diesem Tag der Bessere gewinnen.

Für das leibliche Wohl mit Speis- und Trank rund um den Sportplatz sorgt sich die Fussballabteilung des TSV.