Die Rückrundenvorbereitung unserer Fussballmannschaften läuft

11.02.2019 11:51 von Rechner Uli (Admin)

Unsere beiden Seniorenmannschaften des TSV und VfL haben bereits beide am 01.Februar mit Ihrer Vorbereitung für die Rückrunde begonnen und sind damit einigen anderen Mannschaften im Kreis Buchen um eine Woche voraus.

Witterungsbedingt durch den Schnee musste man die ersten bereits absolvierten Trainingseinheiten noch mit Läufen, in der Sporthalle oder wie die 2. Mannschaft mit einem Indoor Cycling Abend im Rehafit Osterburken gestalten. Der Zustand der Trainingsplätze ist aktuell wieder besser und so können die Trainer wie Ausdrücklich gewünscht Ihre Einheiten nun in Götzingen und in Eberstadt auf dem Rasen absolvieren.

Während die erste Mannschaft bereits am vergangenen Sonntag mit einem 2:1 in und gegen Lohrbach gestartet ist steht für die zweite Mannschaft am Freitag das erste Trainingspiel in Bobstadt/Assamstadt auf dem Plan.

In Lohrbach konnten sich Alex Häfner und Felix Holderbach als Torschützen beweisen.

Die nächsten Trainingsspiele der Mannschaft von Matze Polk bis zum Rückrundenstart am 10.März in Götzingen gegen VfB Sennfeld/Roigheim sehen wie folgt aus:

Samstag, 16.02.19 um 18Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Buchen:

TSV Götzingen / VfL Eberstadt : TSV Höpfingen

Sonntag, 24.02.19 um 12Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Buchen:

TSV Götzingen / VfL Eberstadt : VfR Fahrenbach

Samstag, 02.03.19 um 18Uhr in Götzingen:

TSV Götzingen / VfL Eberstadt : SpG Sindolsheim 1 / Rosenberg 2

Die zweite Mannschaft unter der Leitung von Theo Müller und Frank Krämer testet bis zum Saisonbeginn am 17.März bei der SpG Rippberg 2-Wettersdorf/Glashofen 2 auch noch drei mal:

Freitag, 15.02.19 um 19Uhr in Bobstadt:

TSV Bobstadt-Assamstadt 3 : TSV Götzingen / VfL Eberstadt 2

Samstag, 23.02.19 um 16Uhr in Götzingen oder Eberstadt:

TSV Götzingen / VfL Eberstadt 2 : SV Hettingenbeuern

Samstag, 09.03.19 in Schlierstadt:

SV Schlierstadt : TSV Götzingen / VfL Eberstadt 2

Den Mannschaften wünschen wir gutes gelingen für die bevorstehenden Aufgaben.

Der Spielplan mit den ausgewiesenen Spielorten für die Rückrunde wird auch in kürze online gestellt.

Termine die sich für den Sommer bereits jeder vormerken sollte sind zum einen

die Strohballen WM des TSV am Wochenende 28.-30.06.2019

sowie

das Jubiläumsspotfest mit Stadtmeisterschaften in Eberstadt am Wochenende 12.-14. Juli (Auslosung Stadtmeisterschaft, 03.April im Sportheim in Eberstadt).