Saison der A-Juniorinnen beendet

28.11.2016 16:09 von Albrecht Morast

„Der dritte Platz ist super“, strahlte am Samstagnachmittag unser A-Juniorinnen Trainer Thilo Jaufmann um die Wette und blickte mit seinem Trainerkollegen Jürgen Kilian auf einen souveränen 6:2 (2:0) Erfolg seiner Mädels im letzten Rundenspiel gegen die SG Waldbronn zurück. Bei einer Niederlage wäre ein Abrutschen auf den fünften Platz möglich gewesen. Doch jetzt beenden unsere A-Juniorinnen die Spielzeit vermutlich auf dem dritten Platz. Ganz abgeschlossen ist die Saison noch nicht, denn mehrere Mannschaften dürfen am zweiten Advent nochmals auf Punktejagd gehen – jedoch nicht mehr unsere. Das halbe Dutzend wurde im Heimspiel durch die Treffer von Denise Link. Emily Busch (3 Tore) und Marie Grimm (2 Tore) perfekt gemacht.

Ungewisse Zukunft trotz erfolgreicher Saison?!

Insgesamt zeigten sich unsere Spielerinnen über die komplette Saison torhungrig. In den neun Partien, von denen sechs gewonnen und drei verloren gingen (18 Punkte), konnten 49 Treffer bejubelt werden, denen 25 Gegentreffer gegenüberstehen. Als besonders treffsicher erwies sich Marie Grimm, die 13 Tore beisteuerte. In der internen Torjägerliste folgen Katharina Fischer sowie Kim-Moreen Trunk mit jeweils acht Toren, gefolgt von Emily Busch (7 Tore). Acht TSV-Spielerinnen finden sich in der Torjägerliste der Landesliga wieder.