Am Samstag geht's wieder los - gleich ein Derby: Heimspiel in Eberstadt gegen Schlierstadt

02.03.2023 06:28 von Albrecht Morast

Am bevorstehenden Wochenende gehen die Kreisligafußballer im Fußballkreis Buchen wieder auf Punktejagd. Unsere erste Mannschaft empfängt dabei am Samstag, den 04.03.2023, um 15:30 Uhr in Eberstadt den Ortsnachbarn SV Schlierstadt. Unsere Zweite, in der neben den Spielern aus Götzingen und Eberstadt auch Spieler aus Schlierstadt und Altheim mitspielen, beginnt 14 Tage später mit dem ersten Pflichtspiel im Jahr 2023. Zusätzlich findet am Samstag in Eberstadt das Hähnchenfest statt. Somit wird - wie immer - auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

2023 begann sportlich alles andere als gut

Die Vorbereitungszeit ist nun beendet, jetzt wird der Blick wieder auf den "Kreisliga-Alltag" gerichtet. Ob das gut ist? Nach der ungemütlichen Vorbereitungszeit, die häufig durch das nass-kalte Wetter geprägt war, kann es nur besser werden. Auch die drei Testspiele sollten möglichst schnell vergessen werden, denn hierbei gab es für unsere Erste nichts zu holen. Gingen die beiden Partien gegen die zwei Landesligisten Mudau und Oberwittstadt jeweils mit 0:5 verloren, musste unser Team auch gegen die Spvgg Möckmühl beim 1:3 den Platz als Verlierer verlassen. Besser werden sollte bzw. muss auch die Trainingsbeteiligung, die im Jahr 2023 teilweise sehr erschreckend schwach ausfiel. Vielleicht für den einen oder anderen gut, dass die lustigen Tage nun vorbei sind und sich der Fokus in der Freizeit nun wieder vermehrt auf das Fußballspielen richten kann.

Theo Müller als "Co"-Trainer tätig

Es gibt aber auch Erfreuliches zu berichten. Wir freuen uns, dass Theo Müller unseren Spielertrainer Andreas Beckmann an der Seitenlinie unterstützt. Theo agiert nun nicht nur bei den Spielen unserer ersten Mannschaft als "Co"-Trainer an der Seitenlinie, sondern er übernimmt auch Trainingseinheiten.

Hinspiel in Schlierstadt endete 2:2 Unentschieden

Nun zur Partie am Samstag: Mit dem SV Schlierstadt reist ein "alter Bekannter" mit einer sehr jungen Truppe nach Eberstadt. Das Hinspiel am zweiten Spieltag endete 2:2 Unentschieden. Schlierstadt führte zur Halbzeit mit 2:0 und sah lange Zeit als Sieger aus. Unsere Mannschaft wachte erst in den letzten 15 Minuten auf. Die beiden Tore unserer SpG fielen in der 78. und 94. Minute. Wir durften hierbei lernen, dass ein Spiel nicht nur 90 Minuten dauert, sondern so lange, bis der Schiedsrichter abpfeift...

Schlierstadt hat nach 15 Partien 24 Punkte einfahren können (sieben Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen) und belegt den siebten Platz. Das Torverhältnis beträgt 34:27 Tore. Der Rückstand auf unsere Mannschaft, die auf dem vierten Platz überwintert, beträgt sieben Punkte.

Wir freuen uns auf euren Besuch zum Derby gegen den SV Schlierstadt und laden zum Hähnchenfest des VfL ein. Ob unsere Mannschaft bei Hähnchen, Schnitzel, Pommes usw. Grund zum Feiern hat?

Zur Übersicht:

Samstag, den 04.03.2023, 15:30 Uhr SpG1 - SV Schlierstadt (in Eberstadt)