Samstag stand im Zeichen der Jugendmannschaften

25.06.2017 15:15 von Albrecht Morast

Der zweite Tag der „Strohballen-WM“ stand wieder ganz im Zeichen der Jugendmannschaften. Hierzu zeigten am Samstag von 11:30 bis 18:00 Uhr die drei- bis 13-Jährigen ihr Können. Anfangen durften unsere jüngsten Kicker, die Bambinis. Im Anschluss daran spielten die F-, E- und D-Junioren auf den mit Strohballen begrenzten Spielfeldern. Insgesamt waren 24 Mannschaften vertreten, wobei bei den einzelnen Partien die Ergebnisse keine Rolle spielten. Vielmehr bekamen alle Spielerinnen und Spieler bei der Teilnehmerehrung eine originell gestaltete Medaille, die als Erinnerung an das Event dient, sowie einen Getränkegutschein.

Abends Sonnenwendfeier im Lichtermeer

Nach etwa 13 Stunden Fußball an zwei Tagen wurde das Event mit einem musikalischen Auftritt abgerundet. Dabei sorgten Marco Mayer und Jens Lorenz mit ihrem Auftritt für einen kurzweiligen Abend bei der Sonnenwendfeier im Lichtermeer. Kurzentschlossen wirkte auch Vorstandsmitglied Erwin Holderbach als Musiker mit, sodass die Drei ständig zwischen einem Solo, Duett und Trio auftraten.

An dieser Stelle möchte sich der TSV erneut bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne deren Unterstützung ein solch aufwendiges Fest nicht zu veranstalten gewesen wäre.