Schwache erste Halbzeit unserer Ersten Mannschaft gegen Großeicholzheim

09.12.2013 06:45 von Albrecht Morast

Nach der guten Partie vergangene Woche gegen Hainstadt war unsere Erste Mannschaft im Spiel gegen Großeicholzheim nicht wieder zu erkennen. Bereits nach einer halben Stunde führten unsere Gäste mit 3:0 und waren außerdem eine Stunde in Überzahl. Letzten Endes konnte nur noch Mike Rösch auf 1:3 verkürzen.

Mit wieder drei Veränderungen startete unsere Mannschaft ins letzte Spiel in diesem Kalenderjahr. Für die beiden kranken Stefan Link und Heiko Blank sowie den verletzten Martin Hornung begannen Patrick Seitz, Janik Schwarz und Nico Künkel. Beide Letzteren kamen somit zu ihrem ersten Einsatz in der Startelf in dieser Saison.

Verheißungsvoll startete unser Team, doch Oli Neeb stand beim Abspiel von Mike Rösch knapp im Abseits, ansonsten wäre er alleine auf das gegnerische Tor gelaufen (2.). Im direkten Gegenzug und mit ihrer ersten Chance ging Großeicholzheim in Führung (4.). Mit schnellem Direktpassspiel konnten unsere Gäste den freien Raum im Mittelfeld nutzen und spielten unsere Verteidigung schwindelig, sodass der Gästespieler das Spielgerät nur noch einschieben musste.

Im Anschluss kam es sogar noch schlimmer. Fabian Aumüller konnte seinen Gegenspieler im Strafraum nur noch zu Fall bringen, weshalb der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß entschied, den Großeicholzheim sicher verwandelte (9.).

Wenige Minuten später bekam Patrick Seitz nach einem Foulspiel die gelbe Karte. Bei unserem Team ging nach vorne gar nichts –in Durchgang eins ging kein Schuss auf das Gästetor- und hinten war auch der Wurm drin.

Bei dem tristen Wetter befanden sich scheinbar einige Spieler in der Winterstarre oder wollten den Gästen am zweiten Advent mit ihrer Leistung ein vorweihnachtliches Geschenk übergeben. Aufgrund der Tabellensituation war unsere Mannschaft zwar der Favorit, doch dies spiegelt sich nicht im Spielverlauf wider. Die erste Halbzeit gehörte ganz klar Großeicholzheim, die in der 22. und 26. Minute jeweils eine gute Freistoßmöglichkeit vergaben.

Nachdem es in unserem Strafraum zu einem Zweikampf kam, entschied der Schiedsrichter zum zweiten Mal auf den Strafstoßpunkt und schickte Patrick Seitz mit gelb-rot zum vorzeitigen Duschen. Eine auf jeden Fall diskussionswürdige Situation, doch der Unparteiische entschied eben auf Elfmeter, welchen unsere Gäste abermals sicher zum 0:3 verwandelten.

Unser Team sehnte sich dem Halbzeitpfiff.

In der 51. Spielminute sahen die Zuschauer den ersten Torschuss von unserer Mannschaft, doch Mike Rösch bekam bei seinem Distanzschuss nicht richtig Druck hinter den Ball.

Mit der Einwechslung von Marcel Müller, der für Dominik Neeb eingewechselt wurde, kam frischer Wind in unser Spiel. Als dann auch noch Mike Rösch mit einem Freistoß aus über 30 Metern zum 1:3 verkürzte, keimte wieder Hoffnung auf. Von nun an kämpfte unser Team und zeigte eine komplett andere Halbzeit.

Leider fehlte allerdings der letzte Wille oder die Idee, um noch weitere Tore zu erzielen. Großeicholzheim versuchte mit Kontern noch zu treffen, doch bis auf eine Chance in der 75. Spielminute sprang nichts Nennenswertes mehr dabei heraus.

Mike Rösch hatte das zweite Tor auf seinem Fuß, nachdem er von Oli Neeb in Szene gebracht wurde, doch sein Schuss ging knapp neben das Tor. Mike Rösch köpfte anschließend eine Flanke von Marcel Müller in das gegnerische Tor, allerdings entschied der Schiedsrichter auf ein Foulspiel am gegnerischen Torwart, weshalb er den Treffer nicht gelten ließ. Auf der anderen Seite erzielten unsere Gäste den vierten Treffer, doch in dieser Szene entschied der Unparteiische auf Abseits.

In der 82. Minute ging ein Schuss von Janik Schwarz aus vielversprechender Position über das Gehäuse und in der Nachspielzeit entschärfte der Gästetorwart einen gut geschossenen Freistoß von Oli Neeb aus 25. Metern. Kurz danach war Schluss und Großeicholzheim konnte sich über drei Punkte freuen.

Unsere Mannschaft wollte sich ursprünglich mit einer ansprechenden Leistung von den Zuschauern in die Winterpause verabschieden, jedoch ging dies vor allem aufgrund der schwachen ersten Halbzeit sprichwörtlich in die Hose.

Aufstellung: Albrecht Morast, Matthias Ibach, Manuel Stieber, Patrick Seitz, Fabian Aumüller, Oli Neeb, David Ehrenfried, Dominik Neeb, Janik Schwarz, Mike Rösch (1), Nico Künkel.

Auswechslungen:     Marcel Müller für Dominik Neeb

Marco Mayer für Nico Künkel

Sebastian Müller für Janik Schwarz.

Auswechselbank: Sascha Thoma, Jonas Aumüller.

Die Erste Mannschaft möchte sich bei den Zuschauern für die Unterstützung bedanken, wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit sowie einen guten Start im Neuen Jahr.