Seniorenmannschaft unterliegt TSV Buchen im Halbfinale der Stadtmeisterschaft

20.07.2014 21:55 von Albrecht Morast

Mit 0:1 (0:0) verlor unsere Seniorenmannschaft am Sonntagmittag das Halbfinale gegen den TSV Buchen, der das Endspiel gegen Eberstadt mit 4:0 für sich entscheiden konnte.

Trainer Jürgen Göbes stellte unsere Mannschaft defensiv ein, wobei er die eine oder andere Änderung vornehmen musste. So startete beispielsweise Martin Hornung in der Innenverteidigung. In einer von unserem Team sehr disziplinierten und mannschaftlichen Partie sind vor allem die Leistungen von Martin Hornung auf dessen ungewohnter Position und vom laufstarken Christian Müller besonders zu erwähnen.

Der Landesligist bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und war die klar aktivere Mannschaft. Buchen wurde seiner Favoritenrolle gerecht, einziges Manko war nur die fahrlässige Chancenverwertung. So schoss beispielsweise der alte und neue Stadtmeister in der 13. Minute einen Foulelfmeter an den Pfosten.

Nachdem die Seiten mit einem torlosen Unentschieden gewechselt wurden, sahen die Zuschauer das gleiche Bild: Buchen drängte auf den Führungstreffer, doch unser Team stand sicher.

Neun Minuten vor Ende der regulären Spielzeit ging Buchen nach einem schön geschossenen Eckball durch einen Kopfball in Führung.

Daraufhin warf unsere Mannschaft alles nach vorne, doch Buchen verteidigte den Vorsprung über die Zeit.

Trotz der Niederlage gab unser Team ein gutes Bild von sich, das Mut für die kommenden Spiele geben sollte.

Eingesetzte Spieler: Albrecht Morast, Jonas Aumüller, Martin Hornung, Dominik Müller, Nico Künkel, Heiko Blank, Christian Müller, Alex Kern, Alex Dörr, Mike Rösch, Stefan Link, Janik Schwarz, Jürgen Göbes, Oli Mackert.

Am kommenden Sonntag, den 27. Juli, steht die erste Pokalrunde des Krombacher-Pokals an. Dann spielt unsere Mannschaft um 17 Uhr in Bretzingen.