Seniorenmannschaft wird Zweiter bei Stadtmeisterschaften

21.07.2015 22:30 von Albrecht Morast

Über den zweiten Platz bei den 41. Buchener Stadtmeisterschaften, die auf dem Rasenplatz im Buchener Frankenlandstadion ausgetragen wurden, dürfen sich unsere Seniorenfußballer freuen. Nachdem die Vorrunde als bester Tabellenzweiter beendet wurde, war der Einzug ins Halbfinale gesichert. Als auch dieses Spiel erfolgreich beendet worden war, stand dem Finaleinzug nichts mehr im Wege. Jedoch war dort der alte und neue Stadtmeister, der TSV Buchen, eine Nummer zu groß für unsere Mannschaft. Doch eins nach dem anderen.

Als bester Tabellenzweiter für das Halbfinale qualifiziert

Unsere Seniorenmannschaft wurde zusammen mit dem TSV Buchen und dem SV Hettigenbeuern in die Gruppe C gelost. Im ersten Vorrundenspiel am Samstagmittag ging es gleich gegen den Landesligisten. Hierbei hatte der heimische TSV erwartungsgemäß mehr Ballbesitz und bestimmte das Geschehen. Unsere Mannschaft stelle sich jedoch nicht hinten rein, sondern erspielte sich selbst die eine oder andere gute Torchance. Nach zweimal dreißigminütiger Spielzeit pfiff der Schiedsrichter die Partie mit einem nach Großchancen leistungsgerechten 0:0 Unentschieden ab.

Nachmittags hieß der zweite Vorrundengegner SV Hettigenbeuern. Von Beginn an war klar, dass man sich nur mit einem deutlichen Erfolg gegen den A-Ligisten vorzeitig für das Halbfinale qualifizieren könnte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Tim Jaufmann mit einem Schuss von der Strafraumgrenze der Führungstreffer. Im zweiten Spielabschnitt drehte unser Team so richtig auf und gewann mit 7:0 (die weiteren Torschützen: Felix Holderbach (2), Martin Volk (2) Kai Schifferdecker, Janik Schwarz). Da der TSV Buchen gegen Hettigenbeuern höher gewann, wurde unsere Mannschaft in der Gruppe Zweiter und stand als bester Gruppenzweiter mit 4 Punkten und 7:0 Toren im Halbfinale.

Im Endspiel ging es erneut gegen den TSV Buchen

Am Sonntagmorgen wartete der Mitaufsteiger SV Waldhausen im Halbfinale auf unsere Mannschaft. In einem tollen Spiel setzte sich unser Team mit 5:0 (2:0) durch. Hierbei trugen sich Thomas Ballweg, Mike Rösch, Jonas Aumüller, Alex Dörr und Janik Schwarz in die Torschützenliste ein.

Im Endspiel ging es erneut gegen den TSV Buchen. In der 25. Spielminute musste das 0:1 hingenommen werden und unmittelbar vor der Pause fiel das 0:2 aus unserer Sicht. Spätestens nach dem 0:3 wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff war die Partie zugunsten des Landesligistens entschieden. Mike Rösch gelang durch einen verwandelten Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:4 der Ehrentreffer, wobei Buchen noch auf 1:5 erhöhte.

Nichtsdestotrotz war unser Trainer Jürgen Göbes mit dem zweiten Platz mehr als zufrieden.