Seniorenmannschaften starten am Samstag in Schlierstadt in die neue Saison

17.08.2023 06:28 von Albrecht Morast

Am kommenden Wochenende beginnen die Rundenspiele im Fußballkreis Buchen. Dann geht es auch für unsere beiden Herrenmannschaften in ihren Ligen los. Beide Teams spielen am Samstag, den 19.08.2023, zum Rundenauftakt in Schlierstadt. Für unsere Zweite bedeutet dies ein Heim- und für unsere Erste ein Auswärtsspiel. Unsere Zweite empfängt um 14 Uhr die SpG Krautheim/ Westernhausen2 und unsere Erste trifft um 16:30 Uhr auf den heimischen SV Schlierstadt. Zum Saisonauftakt öffnet der SV Schlierstadt den "SVS Biergarten" (siehe Abbildung auf der Startseite unserer Homepage), sodass alle auch gerne nach Spielende noch in Schlierstadt bleiben können.

Saisonauftakt für beide Herrenmannschaften in Schlierstadt

Zur zweiten Mannschaft:

Zu einem Test- und einem Pokalspiel ist unsere zweite Mannschaft während der Vorbereitungszeit gekommen. Bei beiden Spielen musste unsere Zweite das Spielfeld als Verlierer verlassen. Zum Saisonauftakt wartet mit der SpG Krautheim/ Westernhausen2 gleich ein schwerer Brocken auf unsere Spieler. Letzte Saison erreichten unsere Gäste den dritten Platz in der Kreisklasse B. Der Rückstand auf den Relegationsplatz betrug lediglich ein Punkt. Auf der Homepage von fussball.de ist zu entnehmen, dass unsere Gäste vier Freundschaftsspiele in den letzten Wochen absolvierten. Beispielsweise endete der Test gegen den A-Ligisten SpG Ahorn 3:3 unentschieden.

Unsere Zweite erreichte in der letzten Saison den vierten Platz in der Kreisklasse B. Sowohl im Hinrundenspiel (1:5) als auch in der Rückrunde (0:2) war unsere Zweite chancenlos. Klappts diese Saison mit etwas Zählbarem gegen die SpG Krautheim/ Westernhausen2?

Letztjährige Achte trifft auf den Siebten

Zur ersten Mannschaft:

Nachdem sich unsere Erste für das Halbfinale im Kreispokal qualifiziert hat, geht es nun in der Kreisliga mit der Punktejagd los. Die Leistung bei den Pokalspielen und bei der Stadtmeisterschaft war über weite Strecken gut. Unsere Erste zeigte bei den jeweils vier Stadtmeisterschaft- und Pokalspielen häufig ein anderes Bild als in der Rückrunde der letzten Saison, die wir möglichst schnellstens vergessen möchten. Damals konnten unsere Spieler nur wenige Punkte einfahren. Dufte zur Winterpause vorsichtig nach oben geschielt werden, wurde unsere Erste von Woche zu Woche in der Tabelle nach unten durchgereicht. Am Ende wurde unsere Erste Siebter.

Gegen den SV Schlierstadt konnte unsere Erste letzte Saison einen Zähler einfahren. Im Hinspiel, das am zweiten Spieltag stattfand, gab es ein 2:2 Unentschieden. Hierbei führte der SVS zur Halbzeit mit 2:0. Der Ausgleich gelang erst in der Nachspielzeit. In der Rückrunde konnte Schlierstadt beim 2:5 die drei Punkte aus Eberstadt mit nach Hause nehmen. Der SVS beendete die letzte Spielzeit auf dem achten Platz. Im aktuellen Pokalwettbewerb schied Schlierstadt in der ersten Runde nach Elfmeterschießen gegen Walldürn aus. In den insgesamt vier Testspielen schoss Schlierstadt immer mindestens zwei Tore (Quelle: fussball.de). Auffällig ist bei unserer Mannschaft, dass sie bei den Spielen der Stadtmeisterschaft und im Pokal immer mindestens einen Gegentreffer kassierte. Gibt es im SVS Biergarten Punkte für unsere erste Mannschaft zu feiern?

Zur Übersicht: Saisonauftakt in Schlierstadt am Samstag, den 19.08.2023:

14 Uhr SpG2 - SpG Krautheim/ Westernhausen2

16:30 Uhr SV Schlierstadt - SpG1