Sieg 1. Mannschaft/Unentschieden 2. Mannschaft am Wochenende

25.04.2016 05:49 von Rechner Uli (Admin)

Für die erste Mannschaft war am Wochenende schon wieder Derbyzeit angesagt, man reiste zum nächsten Partner unsere Jugendmannschaften und gewann dort mit 2:3. Schon am Sonntag Abend war zu hören, dass Altheim am Ende mit dem Ausgang froh sein konnte, obwohl man schon mit 2:0 in Führung lag.

Und die zweite Mannschaft konnte seit langem wieder mal das eigene Tor sauber halten und damit zum einen mit dem erspielten 0:0 ein Unentschieden mit nach Hause nehmen und zum zweiten den 7. Tabellenplatz verteidigen.

Nachfolgend der Spielbericht von Gert Schwarz zur 1. Mannschaft:

Einige Änderungen musste Coach Göbes zur Vorwoche vornehmen. So konnte unter anderem Mike Rösch leicht angeschlagen nur auf der Bank Platz nehmen. Auf seiner angestammten Position begann David Holderbach.  Als Kapitän führte Christian Müller die Göbes-Mannen auf das Feld.

Der TSV nahm zu Beginn das Heft in die Hand und versuchte schnell in Führung zu gehen.
Doch gute Möglichkeiten von Jonas Aumüller und Felix Holderbach wurden nicht genutzt.
Der VfB aus Altheim kam allmählich besser ins Spiel und prüfte Tobias Radefahrt mit Fernschüssen.
Nach 19 Minuten schien ein Angriff der Hausherren geklärt doch der Linienrichter zeigte ein Foulspiel eines Götzingers Spielers an. Der Schiedsrichter zeigte daraufhin auf den Punkt und Altheim konnte die Führung erzielen. Tobias Radefahrt war zwar noch am Ball dran, doch dieser fand den Weg in die Maschen.

Götzingen schüttelte sich kurz und versuchte weiter sein Glück in der Offensive. Gute  Möglichkeiten sprangen aber nicht mehr heraus.
Kurz vor dem Halbzeit musste David Holderbach verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Mike Rösch ins Spiel.

Nach der Pause erwischte Altheim einen Start nach Mass. Nach einem unnötigen Freistoß nutzten sie die Unordnung der TSV-Defensive und gingen mit 2:0 in Führung (51. Minute).
Dies schien der Weckruf für unsere Mannschaft zu sein, denn nur 2 Minuten später konnte Tim Jaufmann aus einem "Gewusel" heraus den Anschlußtreffer erzielen.
Die Heimelf schien nun sehr verunsichert und wieder nur 2 Minuten später erzielte Mike Rösch den Ausgleich mit einem Schuß ins rechte Torwarteck.
Der TSV blieb dran und spielte auf Sieg. Nach 60 Minuten konnte Manuel Götz den Heimkeeper das dritte Mal innerhalb von 6 Minuten überwinden und brachte seine Farben in Führung.

Unsere Nachbarn aus Altheim erholten sich von diesem Schock nicht mehr und konnte sich glücklich schätzen, dass der TSV noch einige sehr gute Chancen liegen ließ, bzw. vom äusserst unsicheren Schiedsrichtergespann zurückgepfiffen wurden (u.a. Abseits bei einem Eigentor).

Ein Lob an dieser Stelle an die Mannschaft, die trotz des Zweitore-Rückstands nie aufgab und verdient der Dreier über den Berg mit nach Hause nahm!
Zur zweiten Mannschaft liegt leider kein Spielbericht vor, nachfolgend jedoch die Spieldaten: