Sieg der C-Juniorinnen in Wiesloch

09.06.2013 10:43 von Rechner Uli (Admin)

Hartumkäpfter Auswärtssieg in Wiesloch.

Zum letzten Spiel der Rückrunde tarten unsere C-Juniorinnen beim bis dahin Drittplatzierten VfB Wiesloch an.

Trotz bisher sehr guter Leistungen während der gesamten Rückrunde war vor dem Spiel aufgrund der Tabellensituation klar, dass im Fall einer Niederlage im heutigen Spiel dies zum - unverdienten- Absturz auf Platz 6 der Tabelle führen würde.

Mit Katharina Fischer, Hannah Jaufmann, Marie Grimm und Anna Rechner fielen zudem Stammspielerinnen wegen Verletzungen bzw. Einsatzverpflichtungen bei ihren jeweiligen Tennisteams aus.

Mit nur 2 Auswechselspielerinnen begann man auf dem Kunstrasenplatz in Wiesloch unter praller Sonne und knappen 30 Grad Außentemperatur gegen ein hervorragend eingestelltes Gastgeberteam.

Immer wieder drängten uns die technisch starken und schußgewaltigen Wieslocher Mädels in die Defensive und mehrmals musste unsere Torfrau Larissa ihr ganzes Können aufbieten um einen Rückstand zu vermeiden.

Mit einem glücklichen Unentschieden ging man in die Halbzeitpause.

Nach der Kabinenansprache begannen unsrere Mädels mit hohem Engagement und unbändigem Siegeswillen die 2. Hälfte.
Kim Trunk gelang bereits in der 40. Minute nach einem Eckball die vielumjubelte Führung.

In der Folge zogen die Mädles aus einer sicheren Abwehr ein kluges Konterspiel auf; leider versäumte man es in dieser Phase die Führung auszubauen.

Gegen Ende der Partie schwanden etwas die Kräfte und Wiesloch begann die Schlußoffensive.

Larissa sicherte mit guten Paraden den Auswärtserfolg und mit dem Schlußpfiff brach auf dem Spielfeld und den mitgereisten Fans grenzenloser Jubel aus.

Mit diesem hartumkämpften Auswärtssieg sicherten sich  unsere Mädels in der ersten 9er Runde einen vor Rundenbeginn nie vorstellbaren Tabellenplatz 3!

Dank an unsere Spielerinnen für ihr während der ganzen Runde eingebrachtes kämpferisches und spielerisches Engagement.

Dank aber auch an alle, die unser Team in irgendeiner Form in den letzten Wochen unterstützt haben.

Am Auswärtserfolg waren folgende Spielerinnen beteiligt:
Larissa , Michelle, Denise , Alice, Jaqueline , Nina , Emily,Jenny,Kim,Marie M.,Hannah L.

Jürgen und Thilo