Verdienter Sieg in Bofsheim

12.09.2010 20:57 von Rechner Uli

Unsere 1. Mannschaft konnte am Sonntag verdient 3 Punkte aus Bofsheim mit nach Hause nehmen, obwohl das Spiel alles andere als zufriedenstellend begann. Nach nur wenigen Minuten stand es bereits 1:0 für Bofsheim, ein Freistoß fand unverständlicherweise vorbei an Freund und Feind den Weg ins Tor, Torwart Rene Eberwein konnte nur noch zusehen, wie es einschlug. Unsere Mannschaft verdaute dies zwar recht schnell, agierte aber im Spiel nach vorn zu ungenau und die wenigen sich bietenden sehr guten Chancen wurden leider leichtfertig  vergeben. Umgekehrt hätte auch Bofsheim noch ein oder zwei gute Chancen haben können, vergab diese aber ebenso wie unsere Mannschaft. So blieb es zur Halbzeit trotz Feldüberlegenheit unserer Jungs beim 1:0. Nach der Pause merkte man, daß unsere Mannschaft nicht einfach die Punkte liegen lassen wollte und erspielte sich mehrere gute Chancen. Innerhalb von nur 7 Minuten konnten dann David Holderbach zum 1:1 ausgleichen, Matthias Keller per Freistoß die 2:1 Führung erzielen und der eingewechselte Daniel Eberwein mit einem schönen Schlenzer sogar auf 3:1 erhöhen. Erst danach kam der SV Bofsheim wieder ins Spiel, konnte aber nach vorne nicht gefährlich werden. Gute Torgelegenheiten blieben bei immer mehr verblassendem Spiel auch bei unserer Mannschaft leider Mangelware, so daß es am Ende beim trotzdem verdienten 3:1 blieb.