Sommermärchen kam bestens an

15.06.2015 21:36 von Albrecht Morast

Das mittlerweile zehnte Sommermärchen veranstaltete der TSV Götzingen am vergangenen Wochenende. Das diesjährige Thema lautete „Schwedisches Midsommar-Fest“. Am Samstag ab 14 Uhr fand ein „Elchtest“ statt. Hierbei musste ein Fahrzeug einen anspruchsvollen Parcours durchfahren. Das Besondere daran: Das Fahrzeug hatte keinen Motor mehr, sodass drei Frauen oder Männer das Auto mit Muskelkraft anschieben mussten.

Nachdem die Siegerehrung auf der Bühne durchgeführt wurde, brachte die ABBA Coverband „enjoy“ (www.enjoy-abba.de, aus Wörth am Rhein) die zahlreichen Gäste in Partystimmung. Nicht nur die weltbekannten Hits von ABBA, sondern auch bekannte Lieder aus den 80ern kamen bei den jungen sowie älteren Gästen bestens an.

Der Sonntag stand traditionell im Zeichen des Jugendfußballs, wobei der Musikverein Götzingen den Frühshoppen musikalisch umrahmte. Zunächst spielten die Bambinis, ehe torreiche Partien der F-, E1-, E2- und D-Jugenden folgten. Sonntags konnten die Jüngeren Ponyreiten oder sich in einer Hüpfburg austoben. Während dem kompletten Wochenende wurden bekannte Filme aus Schweden, wie zum Beispiel Michel aus Lönneberga, im Sportheim gezeigt.

Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Passend zu dem Thema gab es aus der schwedischen Küche Köttbullar (Fleischbällchen) sowie Wildgulasch.

Der TSV Götzingen bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die das Sommermärchen in diesem tollen Rahmen nicht hätte veranstaltet werden können!

Am kommenden Wochenende findet das nächste Event auf dem Sportgelände statt: Am Freitagabend, den 19. Juni, steht die Strohballen-WM um den Distelhäuser-Cup mit anschließender "TSV-Summernight-Party" an. Am Samstag (20. Juni) folgen Spiele unserer Jugendmannschaften.

Ausführlichere Informationen folgen!