Sonntag 1. Runde im Verbandspokal

19.07.2024 18:21 von Albrecht Morast

An diesem Wochenende startet der Verbandspokal. Hierbei trifft unsere Erste in der ersten Runde am Sonntag, den 21.07.2024, um 17 Uhr in Götzingen auf den TSV Assamstadt. Werden die ersten beiden Runden des Verbandspokals in den drei Regionen Odenwald, Mittelbaden und Rhein-Neckar ausgetragen, geht es ab der dritten Runde im kompletten Einzugsgebiet des Badischen Fußballverbands ums Erreichen der nächsten Runde.

Spiel der Doublesieger

Beide Mannschaften haben mehrere Parallelen aufzuweisen: Reisen unsere Gäste als Doublesieger nach Götzingen (Meister der Kreisliga Tauberbischofsheim und Gewinner des Kreispokals), konnte unsere Erste dies auch in unserem Kreis erreichen. Außerdem treffen beide Mannschaften in der Landesliga aufeinander.

Unser Trainer Andreas Beckmann hat drei Wochen vor dem Start der Landesliga von einem "ersten Vergleich" gesprochen. Nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft letztes Wochenende geht es nun im Pokal los. Allerdings müssen unsere Beckmann-/ Müller-Mannen gleich auf mehrere Spieler verzichten (Feierlichkeiten und Urlaub).

Darf unsere Erste auch nächstes Wochenende im Pokal spielen?

Schiedsrichter: Ridvan Sevim, Martin Walzer, Robin Siegel.

Zur Info: Neben dem Verbandspokal geht es auch im Kreispokal los. Hier hat unsere Zweite in der ersten Runde ein Freilos zugelost bekommen.

Zur Übersicht - 1. Runde Verbandspokal am Sonntag, den 21.07.2024, in Götzingen:

17:00 Uhr SpG1 - TSV Assamstadt