Sonntag steht letztes Heimspiel in diesem Jahr an

04.12.2015 06:27 von Albrecht Morast

Woche für Woche müssen sich die Kreisligafußballer im Kreis die Frage stellen, ob das nächste bevorstehende Rundenspiel ausgetragen werden kann oder verlegt werden muss. Nachdem auch die auf vergangenen Mittwoch neu terminierte Partie in Waldhausen abermals verschoben wurde, sind unsere Spieler nun mehr drei Wochen spielfrei.

Für kommenden Sonntag, den 6. Dezember, ist das letzte Heimspiel in diesem Jahr angesetzt. Hierbei erwarten die „Göbes-Mannen“ um 14:15 Uhr den Tabellenführer aus Erfeld-Gerichtstetten, ehe am 13. Dezember der dritte Anlauf für das Auswärtsspiel in Waldhausen in Angriff genommen wird. Der komplett ausgefallene Spieltag vom vergangenen Sonntag (Auswärtsspiel beim TSV Höpfingen 2) soll im neuen Jahr nachgeholt werden.

Welche Mannschaft kommt mit der spielfreien Phase besser zurecht?

Ganz so lange ist unser kommender Gegner, die SG Erfeld-Gerichtstetten, nicht spielfrei. Unsere Gäste konnten am 22. November ihre letzte Partie austragen, welche beim FC Schweinberg 2:2 unentschieden endete.

Seit dem neunten Spieltag grüßt Erfeld-Gerichtstetten vom Platz an der Sonne, der am Ende der Saison zum Aufstieg in die Landesliga berechtigt. Nach 15 Spielen, also zur Hälfte der Saison, beträgt der Vorsprung der SG auf den Zweiten, den VfR Gommersdorf 2, drei Zähler.

Unsere Gäste: Keine Saisonniederlage, torhungrigster Angriff, beste Abwehr

Beachtlich ist, dass unsere Gäste bis dato als einziger Kreisligist noch kein Ligaspiel verloren haben (8 Siege, 7 Unentschieden, 0 Niederlagen). Des Weiteren stellt Erfeld-Gerichtstetten mit einem Torverhältnis von 34:15 Toren sowohl die beste Angriffsreihe als auch Verteidigung.

Im Hinspiel war unsere Mannschaft bei der 1:4 Niederlage chancenlos. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass unser Team nach einem verwandelten Strafstoß von Jonas Aumüller zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf. Allerdings verletzte sich kurz darauf Martin Hornung, für den die Partie noch vor dem Halbzeitpfiff beendet war. Außerdem fehlten am ersten Spieltag in der neuen Liga Mike Rösch sowie Christian Müller, der am Sonntag – wie auch Martin Hornung – verletzungsbedingt fehlen wird. Dagegen ist Manuel Götz wieder spielberechtigt.

Wie eingangs erwähnt, folgt für unsere Mannschaft am Sonntag, den 13. Dezember, die letzte Partie, die um 14:00 Uhr beim SV Waldhausen angepfiffen werden soll.

Sollte ein Spiel abgesagt werden, wird dies auf unserer Homepage umgehend bekanntgegeben.

Die beiden bevorstehenden Partien unserer Ersten Mannschaft:

Sonntag, den 6. Dezember, 14:15 Uhr TSV – SG Erfeld-Gerichtstetten

Sonntag, den 13. Dezember, 14:00 Uhr SV Waldhausen - TSV