Spielbericht der B-Juniorinnen TSV Fortuna Götzingen gegen SG Mückenloch-Neckargemünd

15.11.2015 18:00 von Albrecht Morast

Unser Heimspiel gegen die SG aus Mückenloch-Neckargemünd , mussten wir von vorne rein mit einem sehr spielerarmen Kader antreten. Da viele Spielerinnen verletzt, und andere verhindert waren, hatten wir genau 9 Spielerinnen zur Verfügung, wobei anzumerken ist, dass wir ohne die Aushilfe von  Hannah  Jaufmann  das Spiel in Unterzahl hätten antreten müssen. Vielen Dank nochmal dafür!

Zum Spielverlauf: Schon zu Beginn war uns klar, dass wir nichts zu verlieren hatten, doch wir wollten den Drei-Punkte-Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen. Siegessicher gingen wir in die erste Halbzeit. Schon nach kurzer Zeit konnte Marie Müller mit einer präzisen Flanke und ein wenig Zutun der Gegnerinnen ihr erstes Tor in ihrer sechsjährigen Karriere beim TSV feiern. Im weiteren Verlauf war das Spiel auf beiden Seiten ausgeglichen. Marie Grimm konnte, kurz nach einer von unserem Trainer Thilo angewiesenen Umstellung ihr gesamtes Können beweisen und legte einen (wie nach eigener Aussage, von Superkräften angetriebenen) Sololauf hin, für den sie sich selbst mit dem 2:0 belohnen. Unsere Torhüterin Larissa Gehrig, die von den Zuschauern als „Frau Neuer“ bezeichnet wurde, machte diesem Namen alle Ehre und sicherte uns oft mit tollen Paraden die „zu-null“-Führung.

In der zweiten Halbzeit, merkte man unseren Spielerinnen die Erschöpfung aufgrund der fehlenden Auswechselspieler an, was den Verlauf des Spiels verlangsamte. Dennoch war es auf beiden Seiten ausgeglichen. Jedoch konnten die Gegnerinnen in einer aufregenden Schlussphase den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Wir  konnten aber  unsere Führung mehr oder weniger sicher über die Zeit bringen.

Schlussendlich lässt sich sagen, dass wir trotz unserer momentanen Situation in der Mannschaft sehr stolz auf unsere Leistung und den Zusammenhalt während dieser Zeit sein können! Wir hoffen auf mehr Unterstützung der Spielerinnen beim nächsten Spiel!

Nina & Emily Busch