Spielbericht U14-Mädchen vom letzten Samstag

07.05.2012 16:13 von Rechner Uli (Admin)

6:1 Niederlage bei Post Mannheim

Spielbericht des Spieles gegen den PSV Mannheim am Samstag, den fünften Mai 2012

Hochmotiviert traten wir nach langer Reise dem PSV Mannheim auf einem Hockeyfeld entgegen.

Zu Anfang bestimmten wir den Spielverlauf, bis, unerwartet und ein wenig unverdient der erste Treffer für die Spielerinnen des PSV viel. Die Partie verlief recht ereignislos bis zur Pause. Zwar hätten wir in der ersten Halbzeit verdienterweise den Ausgleich schießen  müssen; da uns dies aber nicht gelang, gaben wir uns mit dem Halbzeitstand zufrieden.

In der Halbzeitpause versuchten wir, unsere Konzentration ganz auf die zweite Hälfte zu legen, wobei uns unsere Trainer Thilo und Jürgen unterstützten und motivierten.

Die zweite Halbzeit verlief jedoch nicht wirklich besser. Es folgte gleich der zweite Treffer für den PSV. Doch dann rannte Jacqueline Hoog wie von der Tarantel gestochen mit einem Wahnsinnstempo über den ganzen Platz und vollbrachte ihr Meisterwerk mit einem Tor .

Doch danach verlief es wieder schlechter. Der PSV schoss noch vier Tore, sodass das Spiel (eventuell durch leichten Heimvorteil aufgrund des Platzes) 6:1 ausging.

Nach dem Spiel sind Mannschaft, Trainer und Fans noch nach "Monnem" in die Fußgängerzone gegangen. Trotz der Niederlage hatten wir an diesem Tag viel Spaß und haben unser neues Maskottchen dazugewonnen (nicht der mit dem Hut) Zwinkernd.

Bericht von Nina Busch