Sprung ins Kreispokal-Viertelfinale geglückt

06.08.2016 22:06 von Albrecht Morast

Drei Tage nachdem der SV Osterburken sich als erstes Team für das Viertelfinale des Kreispokals qualifizierte, schaffte heute auch unsere Erste den Sprung unter die letzten acht verbleibenden Mannschaften in diesem Pokalwettbewerb. Den 0:1 Halbzeit konnten Felix Holderbach und Jonas Aumüller in einen 4:1 Erfolg drehen, wobei sich Letzterer durch einen lupenreinen Hattrick gleich dreimal in die Torschützenliste eintrug.

Mudau ging in Führung

Neben dem Trainingswochenende fand heute um 17 Uhr das Kreispokalachtelfinalspiel statt, weshalb Trainier Jürgen Göbes sieben Spieler auf die Auswechselbank bat. Neu dabei war im Tor Marcel Fischer, der erst seit kurzem in Götzingen wohnt und sofort von Beginn an spielte. Ansonsten starteten dieselben Elf wie eine Woche zuvor in der Partie gegen den VfL Eberstadt.

Unsere Mannschaft kam gut in die Partie, nutzte allerdings die teilweise besten Torgelegenheiten nicht vor dem gegnerischen Gehäuse aus.

Besser machten es unsere Gäste, die quasi mit ihrer ersten guten Möglichkeit in Führung gingen (13. Minute). Beispielsweise vergaben Jonas Aumüller, der freistehend vor dem Gästetorwart auftauchte, und Felix Holderbach gute Einschussmöglichkeiten.

Felix Holderbach und Jonas Aumüller drehen Partie

Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 51. Minute, ehe der verdiente Ausgleich fiel. Alex Dörr, der eingewechselt wurde, flankte in die Mitte, wo Felix Holderbach das Spielgerät aus der Drehung volley in das Ziel „hämmerte“. Scheiterte Jonas Aumüller anschließend vor dem Gästetorhüter (54.), brachte er in der 57. Minute unsere Farben in Führung, nachdem er von Thomas Ballweg auf Reise geschickt wurde. Ähnlich auch das 3:1 von demselben Spieler, wohingegen bei Jonas´ zweiten Treffer Mike Rösch der Vorlagengeber war.

Getreu dem Motto „aller guter Dinge sind drei“ gelang Jonas Aumüller am heutigen Nachmittag durch das 4:1 sein drittes Tor innerhalb von dreißig Minuten.

Morgenfrüh bittet Trainer Jürgen Göbes unsere Spieler nochmals zu einer Trainingseinheit, ehe sich unsere Mannschaft auf das Pokalhighlight am Dienstagabend um 19:00 Uhr gegen den SV Waldhof Mannheim konzentrieren kann.

Aufstellung: Marcel Fischer, Fabian Aumüller, Manuel Stieber, Dominik Müller, Manuel Götz, Christian Müller, Thomas Ballweg, David Holderbach, Jonas Aumüller (3), Mike Rösch, Felix Holderbach (1).

Auswechslungen:        Alex Dörr für Fabian Aumüller

Tim Jaufmann für Thomas Ballweg

Martin Volk für Dominik Müller

Tristan Leist für Mike Rösch

Auswechselbank: David Hoog, Stefan Link, Janik Schwarz.

Das nächste Spiel:

Dienstag, den 9. August, 19:00 Uhr TSV – SV Waldhof Mannheim (3. Runde Verbandspokal)