Tabellenführer eine Nummer zu groß

21.04.2014 17:29 von Albrecht Morast

Prinzipiell galt es, dass unsere Erste Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Schlierstadt nichts zu verlieren hat. Doch am Ende gab es bei der deutlichen 0:6 (0:3) Niederlage auch Nichts zu holen.

Zwei Veränderungen gab es acht Tage nach der Niederlage zuhause gegen den SV Hettigenbeuern. Für David Hoog und David Ehrenfried begannen Alex Kern und Dominik Neeb in der Verteidigung. Außerdem rückte Uwe Bernhardt von der ungewohnten Verteidigerposition in den Angriff.

Die erste Viertelstunde spielte sich vor allem im Mittelfeld wider, wobei keine der beiden Mannschaften Akzente Richtung gegnerisches Tor setzen konnte. So blieben Chancen Mangelware und Fehlpässe dominierten das Spielgeschehen.

Nach gleich zwei Stellungsfehlern unserer Verteidigung nutzen unsere Gäste die beiden Möglichkeiten und lagen mit 0:2 in Führung.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer keinen wirklichen Torschuss von unserer Mannschaft, sondern nur mehrere Eckbälle.

Bereits nach 33 Spielminuten war das Spiel zugunsten des Tabellenführers entschieden. Nach einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern baute Schlierstadt die Führung auf 0:3 aus, was auch zugleich das Halbzeitergebnis war.

Den zweiten Durchgang begann unsere Mannschaft mit einer Veränderung. Für David Ehrenfried blieb Alexander Dörr in der Kabine. Wie auch in der Partie gegen Hettigenbeuern war es unser Team, das kurz nach der Halbzeit den Pfosten traf. Diesmal war es Dominik Neeb.

Doch postwendend erzielte Schlierstadt das vierte Tor am heutigen Tag (49.min).

Unsere Mannschaft war von nun an bemüht zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, dies sollte jedoch nicht gelingen. Die beste Chance zur Ergebniskorrektur hatte Uwe Bernhardt, doch der Gästetorwart klärte bravourös auf der Linie. Auch einen strammen Schuss von Janik Schwarz lenkte der Keeper aus Schlierstadt mit den Fingerspitzen über die Latte.

Mit zwei weiteren Treffern schraubte Schlierstadt das Ergebnis auf 0:6 nach oben.

In einem torreichen und auch fairen Spiel ohne gelbe Karten setzte sich der Tabellenführer klar durch, wobei der eine oder andere Gegentreffer hätte vermieden werden können. Großes Manko bei unserem Team war wieder einmal die Chancenauswertung.

Aufstellung: Albrecht Morast, Dominik Neeb, Alex Kern, Manuel Stieber, Oli Neeb, Martin Volk, Heiko Blank, Janik Schwarz, Alex Dörr, Stefan Link, Uwe Bernhardt.

Auswechslungen:           David Ehrenfried für Alex Dörr

Tim Jaufmann für Martin Volk.

Auswechselbank: Nico Künkel, Jonas Aumüller, Oli Mackert.

Die nächsten Spiele: Kommenden Sonntag, den 27. April, spielen unsere beiden Seniorenmannschaften auswärts. Unsere Zweite spielt um 12.45 Uhr in Hirschlanden gegen Berolzheim/Hirschlanden 2 und unsere Erste um 17 Uhr in Laudenberg.