TSV erhält Preis bei der Vergabe "Sterne des Sports 2014"

18.11.2014 09:49 von Rechner Uli (Admin)

Nach dem ersten Platz bei der Ausschreibung zu den "Sternen des Sports" im Jahr 2012 konnte der TSV in diesem Jahr wiederum einen der vorderen Plätze belegen, nachfolgend ein Bericht von Erwin Holderbach:

Ehrung  -Sterne des Sports – für TSV

"Sterne des Sports" ist eine Initiative der Volksbanken und des Deutschen Sportbundes, die Sportvereine für besondere Leistungen  auszeichnet.

Für den TSV ist diese alljährliche Aktion nichts unbekanntes; schon vor zwei Jahren wurde man für die sozialen Aktionen im Rahmen der Sommermärchen mit einem ersten Preis ausgezeichnet.

Am 13. November wurde nun der TSV erneut mit einem zweiten Preis ausgezeichnet.

Mit der Auszeichnung wurden  die vielfältigen Aktionen der  B-Jgd.-Mädchen honoriert.

Entstanden im Jahr 2009 als „AOK Girls Treff“ spielen momentan 25 Mädchen aus 10 Ortschaften beim TSV – in der letzten Saison sogar in der Verbandsliga Nordbaden.

Zudem unterstützen die Mädchen Hilfsprojekte bei den sozialen  Aspekten der Sommermärchen des TSV. Ihre Trainingslager finanzieren sie durch Aktionen wie z. B. Catering von Veranstaltungen, durch Modeschauen als Models und viele andere Aktivitäten.

Mit dem Geldpreis von 750 € wurde die Operation eines 12 jährigem Mädchens in Uganda ermöglicht, welches ansonsten gestorben wäre.

Zur Preisverleihung war die ganze Mannschaft – natürlich schick angezogen -  im Sitzungssaal der Volksbank Franken erschienen ....und es war eine sehr schöne Feier.

Danke gilt es vor allem Herrn Walter Jaufmann zu sagen, der die Aktionen hervorragend präsentierte;

Dank aber ebenso auch der Volksbank Franken, die mit dem Geldpreis sehr viel Gutes bewirkt hat und auch noch dem Volksbankvorstand, der den Auftritt mit einem „Zusatzpreis“  für die Mannschaftskasse honorierte.

Anbei noch ein paar Bilder von der Ehrung.