Spielbericht zum 6:1 Sieg gegen Rippberg

14.05.2012 14:17 von Rechner Uli (Admin)

6:1 Erfolg gegen Rippberg bedeutet vorzeitiger Aufstieg; Spiel der 2. Mannschaft ist leider ausgefallen

Der Mann des Tages: Uwe Bernhardt zusammen mit Jonas und Martin nach seinem 4. Treffer

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unmittelbar nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel auf dem Sportplatz in Götzingen keine Grenzen mehr.

Denn der TSV konnte durch einen 6:1 (2:0) Erfolg gegen den SV Rippberg am drittletzten Spieltag die vorzeitige Meisterschaft der B-Klasse gewinnen und steht somit als Aufsteiger in die A-Klasse fest.

Die letzte Meisterschaft konnte der TSV vor exakt 40 Jahren feiern.

Nachdem Dominik Müller vergangene Woche in Sennfeld nicht mitspielen konnte, rückte er wieder für Manuel Stieber in die Startelf. Von Beginn konnte man an unserer Mannschaft erkennen, dass sie heute aufsteigen wollte. Die erste 100prozentige Chance hatte Martin Volk nach nicht einmal 60 Sekunden, als er von einem Fehlpass der Rippberger Hintermannschaft profitierte und den Ball in den Fuß gespielt bekam.

Allerdings war er über diese Situation so überrascht, dass das Spielgerät nicht den Weg ins Tor fand. In der 3. Spielminute flog ein Schuss von Uwe Bernhardt von der Strafraumgrenze knapp am Gästetor vorbei.

Nach diesen vergebenen Anfangschancen wirkte unsere Mannschaft etwas nervös und folglich kam Rippberg besser ins Spiel, die schnell von Verteidigung in Angriff umschalteten, jedoch richtig gefährlich wurde es nur einmal, Mitte der ersten Halbzeit landete ein Distanzschuss der Gäste am Lattenkreuz.

Im unmittelbaren Gegenzug konnte Martin Volk am Strafraumeck nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden.

Für den anschließenden Freistoß nahm Uwe Bernhardt die Verantwortung in die Hand und hämmerte das Spielgerät zum umjubelten 1:0 in die Maschen. Man konnte dem TSV anmerken, dass durch das Führungstor ein Stein vom Herz gefallen ist. Die Gäste spielten auf ihrer Linie konzentriert weiter, kamen aber nicht mehr zwingend vor unser Tor.

Eine gute Möglichkeit, die Führung auszubauen, hatte Alexander Dörr. Allerdings ging sein Schuss übers Tor. In der 41. Spielminute rückte die Hintermannschaft von Rippberg mit nach vorne auf. Jonas Aumüller konnte den Angriff unterbrechen und startete zu einem Sprint von der eigenen Hälfte bis an den Strafraum der Gäste. Dort angekommen legte er den Ball mustergültig auf den einschussbereiten Spielertrainer ab, der damit sein zweites Tor an diesem Nachmittag erzielte. Kurze Zeit darauf pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.

Nach der Pause wollte der TSV unbedingt das beruhigende dritte Tor erzielen. Dies gelang auch in der 55. Minute, als Uwe Bernhardt alleine auf das Gästetor marschierte und den Ball am Rippberger Torwart vorbei einschob.

Jetzt war klar, dass sich unsere Mannschaft den Sieg nicht mehr nehmen lassen wollte. Unser Team zeigte den Zuschauern in der zweiten Hälfte ein sehr gutes Spiel und wollte noch das ein oder andere Tor erzielen.

Der vierte Treffer fiel in der 65. Minute durch ein Eigentor der Rippberger und der eingewechselte Oliver Herbst markierte kurze Zeit darauf das 5:0.

Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon längst entschieden. In der 75. Spielminute durften sich die Gäste aus Rippberg über ein verdientes Tor freuen. Ein Sonntagsschuss aus mehr als 25 Metern Entfernung landete im Tor unseres TSV.

Den letzten Treffer erzielte wiederum der überragende Uwe Bernhardt in der 84. Minute, der damit vier Tore erzielte und eine „One-Man-Show“ präsentierte. Kurz vor Spielende flog ein stramm geschossener Freistoß von Jonas Aumüller knapp am Pfosten vorbei.

Anschließend beendete der Schiedsrichter die Partie und der Jubel fand kein Ende mehr. So wurde zusammen mit den Zuschauern die vorzeitige Meisterschaft gefeiert.

Besonders bedanken möchte sich der TSV beim Musikverein, der nach dem Spiel mehrere Lieder spielte.

Weiterhin bedanken möchte sich die Mannschaft bei der Vorstandschaft, den Zuschauern und bei dem Küchen- und Ausschankteam.

Das letzte Rundenspiel bestreitet unsere erste Mannschaft am kommenden Mittwoch, den 16. Mai, in Rosenberg. Der Anpfiff ist um 20.30 Uhr im Anschlus an das Landesligaspiel des TSV Rosenberg.

nbsp]

Das Spiel der 2. Mannschaft ist leider ausgefallen, der VfL Eberstadt konnte leider keine Mannschaft stellen.

Aufstellung 1. Mannschaft
Tor: Albrecht Morast
Abwehr: Thorsten Stauch, Dominik Müller, Fabian Aumüller, David Holderbach
Mittelfeld: Alexander Dörr, Matthias Keller, Stefan Link, Jonas Aumüller