TSV mit Verletzungspech

19.11.2012 11:02 von Rechner Uli (Admin)

Den TSV hat es in dieser Runde schon des öfteren erwischt, egal ob Verletzungspech oder Krankheit.

Bisher konnte das immer kompensiert werden, da man inzwischen sehr gutes und auch viel Spielermaterial für die 1. Mannschaft hat.  Die eingesetzen Spieler konnten immer überzeugen, dies verdanken wir auch der Führung durch unsere beiden Trainer.

Nun hat das Verletzungspech schon wieder zugeschlagen, zu den bereits verletzten Spielern kommen nach dem Spiel am vergangenen Wochenende gegen Hainstadt wieder Neue hinzu, dieses Mal trifft es den TSV aber hart, ausgerechnet die beiden Trainer sind betroffen.

Ist die Verletzung von Trainer Uwe Bernhardt noch absehbar, er wird seine Zerrung wohl über den Winter auskurieren können und im Frühjahr wieder einsetzbar sein, die Verletzung unseres Co-Trainers könnte Folgen über einen längeren Zeitraum haben.

Er hat sich nach vorläufiger Diagnose leider einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen, aus Erfahrung kann man davon ausgehen, dass hier schnell mal ein ganzes Jahr verloren gehen könnte. Zumindest die laufende Saison scheint wohl gelaufen zu sein.

Das ist zum einen schade für unser Team, für die der gebürtige Walldürner ein sichtlicher Segen war, sowohl auf dem Spielfeld als auch außerhalb des Platzes.

Es ist aber auch schade für ihn selbst, er hat sich in "Getzi" sehr gut eingefunden, hat hier sehr guten Anschluss und ist überall akzeptiert und beliebt. Für jeden Fussballspieler bedeutet so eine Verletzung ein große Belastung und es bedarf nicht nur viel Ehrgeiz, sondern es gehört auch eine Portion Glück dazu, wieder zu alter Form zurückzukehren.

Lieber Uwe und lieber Oli, wir wünschen euch an dieser Stelle gute Besserung und dass ihr baldigst wieder im Einsatz sein könnt.

Vor allem unsere Jungs sind geschockt von Olis schwerer Verletzung, wünschen ihm alles Gute und wünschen sich eine baldige Rückkehr auf den Platz, sie vermissen ihn schon jetzt!