TSV spielt wieder in der Kreisliga

05.06.2015 22:28 von Albrecht Morast

Durch einen 3:2 (1:1) Erfolg im Relegationsspiel beim VfL Eberstadt gegen den SV Schlierstadt vor 1143 Zuschauern schaffte unsere Erste Mannschaft den Sprung in die Kreisliga. Bei hochsommerlichen Temperaturen erzielten Martin Volk, Jonas Aumüller und Alex Dörr die Treffer für unsere Farben. Nach nur einer Spielzeit mit unserem Trainer Jürgen Göbes konnte gleich der Aufstieg gefeiert werden.

Personell unternahm unser Trainer nach dem 6:1 Erfolg vergangene Woche beim VfB Sennfeld zwei Veränderungen vor. Martin Hornung, der krankheitsbedingt nicht einmal auf dem Spielberichtsbogen stand, und Nenad Obradovic machten für Fabian Ballweg und David Holderbach Platz, die zusammen mit Dominik Müller und Manuel Stieber in der Verteidigung begannen. Als „Sechser“ starteten Christian Müller sowie Alex Dörr und auf den Außenbahnen Felix Holderbach mit Jonas Aumüller. Kapitän Mike Rösch fand sich hinter Stürmer Martin Volk.

Bereits beim Einlaufen zeigten unsere zahlreich mitgereisten Zuschauer, dass sie für die Kreisliga bereit sind. Denn durch tolle Banner und die Unterstützung während der Partie lieferten sie als „12. Mann“ einen entscheidenden Faktor.

Um eine Haaresbreite wäre unsere Mannschaft in der vierten Minute in Führung gegangen. Christian Müller fand nach einem Freistoß Mike Rösch in der Mitte, doch dessen Verlängerung landete am Außenpfosten. Auf der anderen Seite war unsere Verteidigung hellwach. In der 12. Minute fiel dann das 1:0 für unseren TSV. Felix Holderbach und Mike Rösch setzen sich über die rechte Seite durch, sodass Martin Volk freistehend zur Führung traf.

Nach einer Trinkpause hatten Felix Holderbach und Martin Volk den zweiten Treffer auf dem Fuß, jedoch wurden die beiden Möglichkeiten leichtfertig vergeben (26. Minute). Kurz darauf gelang dem SV das 1:1. Bedingt durch ein Foulspiel an der Außenlinie wurde Schlierstadt ein Freistoß zugesprochen, woraus der Ausgleich fiel (29.). Durch den Gegentreffer wirkte unsere Mannschaft verunsichert. Glück hatte unser Team, als ein Schlierstädter Angreifer seinen mitgelaufenen und freistehenden Mitspieler nicht sah (35.) sowie unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff, als ein Freistoß knapp an unserem Tor vorbeiflog.

Während der Halbzeitansprache unseres Trainers war die ansonsten positive Stimmungslage eher gedämpft. Nichtsdestotrotz vertraute Jürgen Göbes derselben Elf wie im ersten Spielabschnitt.

Unser Team hatte Anstoß und keine fünfzehn Sekunden später wäre fast das 2:1 gefallen. Martin Volk passte zu Mike Rösch, der den gestarteten Felix Holderbach sah, welcher in die Mitte zu Martin Volk querlegte, der jedoch über das Ziel schoss. Ein Start in die zweite Halbzeit, der Mut machte.

Allerdings sollten anschließend keine nennenswerten Torraumszenen mehr herausspringen, ehe durch Jonas Aumüller ein Ruck ging und dieser mit einem fulminanten Schuss in den Winkel zum 2:1 traf (69.).

Nach einer erneuten Trinkpause wurde Schlierstadt immer offensiver, sodass sich mehrere Konterchancen für unsere Mannschaft entwickelten. Nach einer Flanke von Felix Holderbach verpassten Martin Volk und Jonas Aumüller die scharfe Hereingabe unseres A-Jugendspielers (79.). Auch der eingewechselte Tim Jaufmann vergab eine gute Einschussmöglichkeit (87.). Kapitän Alex Dörr, der die Spielführerbinde vom auswechselten Mike Rösch übernahm, traf letzten Endes in der 90. Minute zum umjubelten 3:1, nachdem zuvor Martin Volk am gegnerischen Torwart scheiterte. In der Nachspielzeit gelang Schlierstadt durch einen schön geschossenen Freistoß noch das 3:2 (91.).

Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die faire und spannende Partie ab, wodurch auf der einen Seite die Enttäuschung über den Abstieg groß war und auf der anderen Seite der Jubel keine Grenzen mehr hatte.

Ein großer Dank gilt unseren Zuschauern für die Unterstützung auch in den vergangenen Wochen, sowie dem VfL Eberstadt für die Durchführung der Partie. Dem SV Schlierstadt wünschen wir für die neue Spielzeit alles Gute!

Aufstellung: Albrecht Morast, David Holderbach, Dominik Müller, Manuel Stieber, Fabian Ballweg, Christian Müller, Alex Dörr (1), Felix Holderbach, Jonas Aumüller (1), Mike Rösch, Martin Volk (1).

Auswechslungen: Tim Jaufmann für David Holderbach, Thomas Ballweg für Fabian Ballweg, Jan Ehrenfried für Mike Rösch.

Auswechselbank: Nenad Obradovic, Fabian Aumüller, Jürgen Göbes.