TSV war aktiv beim Fasching in Getzi beteiligt

22.02.2023 17:48 von Albrecht Morast

Nach den coronabedingten Absagen konnte endlich wieder Fasching / Karneval (wie auch immer man dazu sagen möchte) gefeiert werden. Auch das abwechselungsreiche Programm in Getzi bzw. Herzkerschehause konnte zahlreiche Narren aus nah und fern anziehen. Hierzu beteiligte sich auch der TSV.

So wurde nicht nur bei den befreundeten Vereinen im Dorf bei deren Festlichkeiten geholfen, sondern auch das Sportheim verwandelte sich entsprechend zur fünften Jahreszeit. Am Sonntag war dort das Ziel des Gänsemarschs. Die Narren wurden sowohl im Freien als auch im Sportheim selbst mit Speis und Trank versorgt.

Am Montag nahmen einige Sportler am Rosenmontagsumzug teil. Hierfür wurde ein Mottowagen gebaut (Bilder im Anhang: Martin Hornung und Mike Rösch).

Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die uns bei den Faschingsarbeiten unterstützt haben. Sei es beispielsweise bei den Diensten, beim Aufbau des Wagens oder beim Mitlaufen während des Rosenmontagsumzugs. Hoffen wir, dass Fasching auch in den kommenden Jahren wieder stattfinden kann.