TSV war über Pfingsten sportlich aktiv

09.06.2014 22:16 von Albrecht Morast

Zu seinem traditionellen Pfingstturnier lud der Tennisclub Götzingen die Getzemer Vereine ein. An dem zweitagen Turnier bestand eine Mannschaft aus zwei Spielerinnen bzw. Spielern. Bei den Damen stellte der TSV stolze sieben Teams (Marie Grimm und Katharina Fischer, Michelle Wölfel und Emily Busch; Helena und Pia Rödel; Nina Busch und Jenny Meier; Larissa Gehrig und Marie Müller; Denise Link und Michelle Heffner; Alicia Heffner und Kim-Moreen Trunk) und bei den Herren fünf (Alex Dörr und Uwe Bernhardt; Janik Schwarz und Oli Mackert; Stefan Link und Martin Volk; Uli Rechner und Hansi Weber; Hannah Jaufmann und Thilo Jaufmann).

Bei den Damen konnten sich am Ende Marie Grimm und Katharina Fischer erfolgreich durchsetzen, sodass sie den Wanderpokal gewannen. Dritte wurden Michelle Wölfel und Emily Busch vor Helena und Pia Rödel.

Bei den Herren unterlagen Uwe Bernhardt und Alex Dörr bei sehr warmen Temperaturen im Finale, wobei die gute Stimmung nicht durch die Niederlage darunter leiden musste.

Freude über den zweiten Platz: Alex Dörr (links) und Uwe Bernhardt

Auch beim Boccia-Turnier bewies der TSV sein Können mit Bällen. Im Duell der Getzemer Vereinsvertreter sicherten sich Jonas Aumüller und Albert Egenberger den ersten Platz.

Über den Turniersieg beim Hettinger Neunmeterschießen durfte sich am heutigen Pfingstmontag die Mannschaft „La Masia“ freuen. Mit Christian Müller, Mike Rösch und Albrecht Morast traten gleich drei Akteure vom TSV an. Die weiteren Mitspieler waren Marco Bethäuser, Yvo Trabold, Nico Tippelt und Robin Münch (alle TSV Buchen).

Die Mannschaft „La Masia“ nach dem Turniersieg

Der TSV Götzingen ist stolz auf die tollen Leistungen der einzelnen Spielerinnen und Spielern und bedankt sich für die Teilnahme. Besonderer Dank gilt dem Tennisclub Götzingen für die Einladung für die jeweiligen Turniere.

Fotos: Eigene Aufnahme