Turniersieg der C-Juniorinnen

22.12.2014 12:29 von Albrecht Morast

Turniersieg unsere C-Juniorinnen. Foto: Eigene Aufnahme
Freude über den Turniersieg

Mit einem Turniersieg am 14.12.2014 beim 1.Joma-Hallencup des SC Klinge Seckach in der Schefflenzhalle in Unterschefflenz beendeten unsere C-Juniorinnen erfolgreich das Sportjahr 2014.

Insgesamt 8 Mannschaften kämpften in 2 Vierergruppen um den ersten Platz. Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle von Hannah Latzko und Marie Grimm musste man das Turnier mit nur einer Auswechselspielerin bestreiten.

Gleich im ersten Spiel traf man auf die Juniorinnen der TSG Hoffenheim. Unerwartet deutlich wurde Hoffe mit 3:0 bezwungen.

Nächster Gegner waren die Mädels des SV Zeutern, die im ersten Spiel die Gastgeber mit 4:0 vom Platz gefegt hatten. Auch in diesem Spiel wussten die C-Juniorinnen aus dem Kraichgau zu überzeugen und so musste der TSV eine 2:3 Niederlage hinnehmen.

Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Klinge Seckach lag Zeutern mit 6 Punkten an der Tabellenspitze gefolgt von der TSG Hoffenheim und  dem TSV mit jeweils 3 Zählern.

Somit war ein Sieg vor dem letzten Spiel Pflicht. In überzeugender Manier landeten unsere Mädels mit 5:0 den höchsten Tagessieg und verwiesen aufgrund des besseren Torverhältnisses  Zeutern und Hoffenheim auf die Plätze.

Im Halbfinale warteten die Mädels von der SG Gundelsheim. Diese hatten in der Vorrunde auch mit ihrer körperlichen Robustheit gepunktet. Im Halbfinale hatten die Gundelsheimerinnen dem sicheren und schnellen Passspiel der Getzemer recht wenig entgegen zu setzen und so standen wir nach einem überzeugenden 3:0 Erfolg im Finale des Turnieres.

Hier wartete nun der SSV Waghäusel der den SV Zeutern im Halbfinale knapp geschlagen hatte. In der ersten Hälfte des Finales wurden unsere Mädels durch den SSV Waghäusel mächtig unter Druck gesetzt; die Müdigkeit eines anstrengenden Turnieres machte sich bemerkbar. In dieser einzigen Schwächephase des gesamten Turnieres überzeugte Larissa Gehrig im Tor durch einige Glanzparaden und so wurden die letzten Kräfte der gesamten Mannschaft mobilisiert und so hatte man kurz vor Ende der regulären Spielzeit sogar noch die Chance zum Siegtreffer.

Letztendlich wurde das Endspiel leistungsgerecht mit einem 0:0 beendet und somit musste ein 9-Meterschießen über den Turniersieg entscheiden. Mit 2:1 sicherten sich unsere Mädels den vielumjubelten Sieg des Joma-Cups.

Folgende Spielerinnen waren an diesem Erfolg beteiligt: Cheyenne Haddad, Larissa Gehrig, Marie Müller, Jasmin Schuch, Pia Rödel und Kim-Moreen Trunk. Tore: Kim-Moreen 6,Jasi 3,Pia 2 , Cheyenne 1.

Glückliche Gesichter nach der klasse Leistung. Foto: Eigene Aufnahme

Glückwunsch an die C-Juniorinnen für den tollen Fussballnachmittag  und eine geschlossene Mannschaftsleitung.

Dank auch an Klaus Rödel für Fahrdienst und Unterstützung.

Auf ein erfolgreiches 2015 !!!!!!!!

Jürgen