U18-Mädchen/Spielbericht: Damen – Kreisliga (Freizeitrunde)

08.10.2012 18:03 von Rechner Uli (Admin)

In der Anfangsphase war das Spiel von gegenseitigem Abtasten geprägt.  Im weiteren Spielverlauf  erarbeiteten sich die Gastgeberinnen einen leichten Feldvorteil, der dann in der 24. Spielminute durch eine hervorragende Kombination  zur 1:0 Führung genutzt wurde. Mit dieser 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte der gleiche, leichte  Feldvorteil der Gastgeberinnen, aber durch eine hervorragende Abwehrarbeit von S. Öppling , T. Fahrion , F. Stieber  sowie zweier  Glanzparaden durch I. Link konnte  Schlimmeres verhindert werden.

In der 65. Spielminute gelang es jedoch den Damen aus Oberwittstadt durch einen verunglückten Abschlag der Gästetorfrau,  und in der Folge durch ein nicht geahndetes Foulspiel der Angreiferin des TSV Oberwittstadt an F. Stieber, die Führung zum 2:0.

Torschüsse in Richtung Tor des TSV Oberwittstadt blieben Mangelware. Starke  Unterstützung erhielten die Götzinger Damen durch die Neuzugänge der Damen vom FC Teutonia Hirschlanden, die in dieser Spielrunde keine Damenmannschaft melden konnten.

Überlegungen, ob für die Rückrunde eine Spielgemeinschaft gegründet werden soll, laufen an.

Am kommenden Mittwoch, den 10.10.2012 um 19:00 Uhr trifft man in Leibenstadt auf die Damenmannschaft des SV Germania Adelsheim die sich zur Zeit auf Platz 3 befindet.

Bericht von Heiko Link