Unentschieden bei erstem Testspiel unserer Zweiten

26.02.2023 19:36 von Albrecht Morast

Am heutigen Sonntagnachmittag stand für unsere zweite Mannschaft das erste Testspiel auf die Restrunde an. Hierbei empfing unser Team in Schlierstadt die SpG Bobstadt/Assamstadt3. Trotz des teilweise verschneiten Wetters konnte die Partie auf dem Hartplatz stattfinden. Lag unsere Mannschaft zur Halbzeit mit 0:1 in Rückstand, endete das Spiel am Ende mit 2:2 Unentschieden.

Der B-Klassenvertreter aus dem Kreis Tauberbischofsheim ging bereits in der fünften Spielminute in Führung. Bei einer Flanke konnte sich ein Gästestürmer in der Mitte durchsetzen und traf per Kopf zum 0:1. Anschließend entwickelte sich eine Partie ohne große Chancen auf beiden Seiten. Rai Tele-Luigi testete in der 18. Minute zum ersten Mal den Gästetorwart. Ansonsten war die SpG Bobstadt/Assamstadt3 das etwas feldüberlegerne Team.

Mit neuem Elan und wesentlich zielstrebiger kam unsere Zweite aus den warmen Umkleidekabinen. Wurde nach Wiederanpfiff gleich eine gute Möglichkeit liegen gelassen, traf Albrecht Morast nach Vorarbeit von Andre Schmidt durch einen Schlenzer aus 20 m zum Ausgleich (53. Minute). Unsere Zweite wollte nun nachlegen, musste allerdings in der 57. Minute das 1:2 hinnehmen, nachdem das Spielgerät in der Vorwärtsbewegung verloren ging. Chancen waren dann auf beiden Seiten da. Fabian Keller traf kurz vor dem Schlusspfiff zum leistungsgerechten 2:2 (87.).

Die nächsten Spiele: Für unsere erste Mannschaft beginnt die Restrunde am kommenden Samstag, den 04.03.2023, um 15:30 Uhr mit dem Heimspiel in Eberstadt. Dann empfangen unsere Beckmann-Mannen den SV Schlierstadt zum Derby. Zu dem Nachbarschaftsduell veranstaltet der VfL ein Hähnchenfest. Ein Besuch lohnt sich daher in doppelter Hinsicht.

Unsere Zweite startet am Samstag, den 18.03.2023, in die Restrunde der B-Klasse. Dann steht um 15:00 Uhr das Auswärtsspiel beim TSV Höpfingen3 an.